Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul, Probleme Sky Nature und Documentary - alles Andere i.O.

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze einen VU+ mit dem original Sky Ci+ Modul. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei..... bis auf die 2 neuen Sender die seit September von Sky ausgestrahlt werden, Nature und Documentary. Diese habe ich über den Sendersuchlauf zwar gefunden, aber diese bleiben schwarz.

Ich habe sowohl den Suchlauf neu gestartet,
Das CI Modul entfernt und neu gesteckt (wie auch die Karte),
Receiver vom Strom genommen und dann wieder neu gestartet,
Neue Freischaltung angefordert...

Es hat alles nicht geholfen, alle anderen Sky Sender kann ich ohne Probleme empfangen, nur diese 2 werden nicht entschlüsselt. Sky wusste keine Lösung und würde das CI+ tauschen....

Hat evtl. jemand noch eine Idee?

Ich nutze OSCAM (aber nicht für die Sky Karte!) muss ich hier ggf. eine Einstellung ändern (ich weiß nicht mehr ob man die Freischaltung blocken kann und dies ggf. der Grund ist) - Habe ich mal vor X Jahren eingerichtet und nie wieder geändert.

Danke für alle Tipps, ich komme nicht mehr weiter :-(
 
Zurück
Oben