Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Chromebook vs. Laptop

brenner84

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

meine Tochter möchte dieses Jahr ab Juli für ein Jahr in die USA. Da brauch sie natürlich ein neues Laptop oder so was in der Art. Obwohl ihrer erst zwei Jahre alt ist, aber das ist ja so langsam und neu aufsetzen da meint sie wird der auch nicht schneller.
Nun hat sie sich da was ausgesucht wo ich Garnichts zu sagen kann, ein Chromebook.

Ich denke das dieses Gerät nichts taugt, Arbeitsspeicher on-board, 16 GB Festplatte das kann doch nichts Wert sein, oder?

Was meint Ihr denn dazu? Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit so einem Chromebook gemacht?

Gruß brenner84

AW: Chromebook vs. Laptop

Hi,

na, das passt ja. Das Chromebook "liefert dann die erspähten Daten gleich zu Google-di-guck ..." :dfingers:
Chrome-OS - da wird sie halt wie Android surfen, mailen, smsen & social-medieren können ...

16GB ist ja mal gar nix, außer eben für's schnelle Surfen - das sollte man wissen.
2x 1.4 GHz CPU ist gerade mal unterste Anforderung für Win7 (als Vergleich) & läuft damit gerade so.

Außerdem hat es nur WLAN & Bluetooth als Verbindungsschnittstellen & nur 2GB RAM -> also nochmals deutlich:
--> Für's Reisen wahrscheinlich super, für's alltägliche Arbeiten eher unterdimensioniert !!

Du schreibst "vs Laptop" - welches hatt sie denn im Moment (ohne Angaben lässt sich von hier aus der Ferne nix vergleichen!)?

Gruß, TM

Ein zwei Jahre "altes" Notebook ist doch auch heute noch fast topaktuell. Bei uns in der Familie werden Computer/Notebooks aller ca. 5... Jahre wegen "Altersschwäche" ausgetauscht.

Wer in den USA gut ankommen will, braucht als Notebook ein Apple-Produkt.

Hallo,

ohne die Hardware zu kennen tippe eher darauf, dass das System extrem zugemüllt ist.
Aufräumen mögen Kinder ja auch nicht alle - wäre aber in diesem Fall eine preiswerte Alternative ...

PN an mich ... & ich helfe gern persönlich oder per Teamviewer beim Ausmisten & Aufräumen sowie "Entgiften".

Gruß, TM

Zurück
Oben