Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

habe ein kleines Problem. Habe CCcamInfoPHP benutzen wollen. Dazu wurde die config.php angepasst. Habe IP Adresse, Port, User und PW richtig eingegeben.
Fehler beim Aufruf der Seite...
Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

Muss ich vielleicht was am Apache ändern?

CCcam läuft auf einen anderen PC als der Web-Server.
Poste nachher auch mal mein config.php
 
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

Hast du WEBINFO denn auch an und den benutzer+pass, den du in die config.php eingetragen hast, dort auch eingestellt? (entweder falsches user+pass oder garkeins ginge zb auch)
 
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

Es ist alles so wie es sein soll eingestellt...
 
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

also bei alix gibts ein extra ordner für so was unter /var/www/127.0.0.1
da drin befinden sich die ganzen dateien für info php , ich mus sie immer ale dateien mit endung .data aufmachen und den gespeichertes inhalt einfach nur löschen , dann infophp neustarten , aktualisiren und schon zeig es die aktuelen daten an


wo ist das infophp instaliert und wo wilst du zugreifen um die dateien anzuschauen ??
 
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

infophp neustarten? *hust*

Der Order 127.0.0.1 wurde von CCcamInfoPHP angelegt - für jeden Server den du in die config.php einträgst wird ein solcher Ordner mit dem jeweiligen Hostname/IP erstellt und darin werden die dazu gehörigen Daten gespeichert...
Das hat aber mit dem Abfragen der CCcam-Server Daten nichts zu tun - CCcamInfoPHP verbindet sich beim drücken auf den Update-kopp auf das CCcam WEBINFO interface und fragt von dort die Daten ab....
Damit CCamInfoPHP daten speichern kann müssen überhaupt erstmal welche Abgefragt werden...


HTTP/1.1 401 Authorization Required


besagt, das für das aufrufen dieser Seite ein Username und Password erforderlich ist und das der Login fehlgeschlagen ist... Dh deine eingetragenen Daten in der config.php sind falsch oder du hast dich verschrieben...

An was anderem kann es nicht liegen weil auf CCcamInfoPHP kannst du ja zugreifen sonst ginge der Update knopp nicht und eine andere Möglichkeit WEBINFO mit einem User/Pass zu schützen gibt es standardmässig nicht - glaube zumindest nicht das du nen redirect/proxy eingebaut hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

fise , ich weis das du ahnung hast , bei dem alix ist der selbe fehler wenn man die daten nicht löscht

es ist für cccam 2.1.3 fertig gemacht und wenn man ein anderen cccam nutzt kanst du 1000 mal auf aktualisiren drücken und es wird imer ein und der selbe fehler angezeigt

es ist was anderes wenn du es in pc nutzt und was anderes als wenn du es in server nutzt , frag mich nicht warum , aber habe selbst die erfahrung gemacht

name , pasword , port und ip 100% richtig , und es wolte nicht
ale dateine mit endung .data gelert und zak , funktioniert sofort
 
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

@czutok: Das wiederum liegt dann aber an den Permissions - also Zugriffsrechte auf den Ordner bzw die Dateien... Das ist dann ein Bug von Osiris oder sonst was aber hat mit seinem Problem nichts zu tun

Mach bei dir mal folgendes: chown -R www-data:www-data /var/www/
Und ich wette mit dir danach wirst du "diesen" Fehler nicht mehr kriegen (aber das ist auch kein "HTTP/1.1 401 Authorization Required" fehler...)


/EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

habe denselben Fehler auch gehabt, aber ich habe es wegbekommen indem ich sowohl für
h**p://ip-des-CS-Server:16001/
als auch
h**ps://ip-des-CS-Server/index.php/
denselben Loginnamen und dasgleiche Passwort eingerichtet haben.
seitdem NullProblemo.
 
AW: CCcamInfoPHP Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

Hey

Ich habe mich auch seit gestern damit rumgeärgert .

system win7 ultimate.

rechtsklick auf icon kompatibilitätsmodus ausführen

windows xp und los

vorher in die cfg schauen ob da nicht was steht von -
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :

sollten da daten drinn sein dann diese eingeben und fertig oder die vom original root-dreambox

Ps.bei mir hat es vorher immer geklappt weiss der geier warum nun dieser umweg.

mfg tyson
 
Zurück
Oben