Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccamInfo Anzeige auf dm800se

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Ich habe auf der dm800se (Server) das Tool cccamInfo. War bis vor zwei Tagen alles in Ordnung.
Nun bekomme ich nur noch diese "Meldung" (siehe Anhang)
cccam ist aber gestartet.und meine Karten werden auch gelesen und ich kann auch mit meiner anderen Dream drauf zu greifen.
Habe auch das Tool aktualisiert-ohne Erfolg.
Hat einer einen Tipp?
 
Hast du auf der Serverbox eine andere Dream über die Client Einstellung konfiguriert??

Starte ein mal das Tool auf dem Server und stelle ein mal "Meine Box" ein und bestätige das!

Dann noch ein mal testen.
 
Ich habe da nie etwas eingestellt.
Habe es eigentlich nur benutzt um zu sehen ob noch "alles läuft" und meine Clienten on sind.
Unter Meine Box brauche ich doch nur die IP eintragen oder?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie es richtig konfiguriert wird?
Von der Sache her ist es ja selbst erklärend.
Werde erst mal so machen wie Du sagst.
 
Unter "Meine Box" brauchst du gar nichts zu machen, so ist es bei mir, hatte zuvor einen anderen Server konfiguriert und nun nur auf "Meine Box" und die OK Taste drücken, fertig.

Ansonsten das ganze System noch ein mal Neu Starten.

Nun gehe ich auf "Client Box" und kann dort alles auslesen.

Zu guter letzt deinstallierst du das Plugin und installierst es dir neu! Dann ist wieder alles Default!
 
Mit OK auf "Meine Box" wird mir danach nun auch wieder Clienten und aktive Clienten bzw. Server angezeigt.
Unter Client Box kann ich gar nichts auslesen. Dort steht nur eine IP drin die aber nicht zu meinem Home Netz passt.
 
Wenn du auf "Client Box" gehst, kannst du dort eine andere Box mit interieren oder von einer anderen Box auf dem Server zu greifen!

"Client Box" aktivieren und auf "Neu" gehen,

Name: Frei erfinden nach Geschmack
IP: sollte klar sein, auf die Box wo du hin willst
Benutzername: root
Passwort: Passwort der Box auf der du zu greifen willst
Port: wenn der nicht geändert wurde dann Standart 16001, steht ja schon drin.
 
Aha, vielen Dank für die Erklärung. Werde ich mal mit Zugriff auf meine zweite Box testen. :read:
Sollte man den standard Port 16001 ändern?
 
Ist eigentlich nicht notwendig, wenn du keine Port's auf das WIF geöffnet hast!

Ansonsten müsstest du dort den richtigen geänderten Port eintragen.

Mit diesen Plugin kann man auch auf einen Futro oder Fritzbox zugreifen, wenn es richtig konfiguriert wird.
 
Da kann ich ja beruhigt sein,bei mir sind keine Ports offen. Ich muss nicht von außen auf meine Box zugreifen.
Gerade wenn ich nicht 100% weiss ob es noch sicher ist.
Danke für die Lehrstunde.
 
Zurück
Oben