Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und OSCam - ich blicks net ganz :(

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Sorry Jungs,

ich habe ein Problem und etwas den Durchblick verloren, da ich mich damit noch nicht speziell beschäftigt habe.

Ich habe eine DM800 als Server CCcam 2.2.1 und selbst bin ich im KBW-Netz und nutze also deren Karte... Jetzt habe ich eine D02 im Share für Kabel Deutschland. Bis jetzt hatte der Kumpel, der diese nutzt nur SD (alte dreambox). Nun hat er einen VIP2 mit ILTV und CCcam. Jetzt kann er allerdings von der D02 nur die SD-Sky-Sender entschlüsseln.
Jetzt bin ich schon soweit, dass ich als Server wohl auch ne OSCam-Line brauche damit die D02 auch die HD-Kanäle zu dem VIP2 transportiert. Da ich aber bis heute nur CCcam genutzt habe, fehlt mir hier jegliche Erfahrung.
Und es gibt so viele Threads hier mit CCcam und OSCam... Ich blicke leider nicht ganz durch :p
Oder das Wald -> Bäume -Syndrom :(

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss.


btw: Netzwerk und Linux-Kenntnisse vorhanden...

habe jetzt cccam und Oscam am laufen...
Betatunnel von KDG sollte so aussehen: Betatunnel = 1834.0081:1722,1834.0082:1722

nur muss ich jetzt das komplette oscam einrichtren?
und muss dann der VIP auf oscam umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben