Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu AU über OSCam Client an OSCam Server mit Lokal D02&G09

Vigor muss ich das aktualisieren dann immer manuell machen zu meiner Frage oben vielleicht weißt Du das ja auch?
 
Was heißt immer, langt doch wenn du einmal im Monat draufklickst.
Würde sich auch automatisch aktualisieren, wenn Oscam neu gestartet wird, was ja aber auch angestoßen werden muß.

Vielleicht gibt es auch ein Script dafür, weiß ich leider nicht.

Da ich sowieso öfter ins Webinf schaue, kann ich es auch einfach über den Refresh Button aktualisieren,...kein Aufwand.

Gruß
Vigor
 
Hab nochmal kurz eine Frage, kann es sein das mal mehrere Stunden gar keine EMM's rein kommen? Bei meiner D02 kommen seit einigen Stunden keine mehr wenn ich meinen OSCam Receiver einige Stunden auf einem Sky Kanal wie SKY1 HD lasse. Bei meiner G09 Karte dagegen wenn ich auf z.B. RTL HD lasse kommen schon welche.

Ist das normal das längere Zeit gar nichts rein kommt?
 
Ja, dass ist normal,...nur Geduld.
Die meisten kommen auf Sky Krimi.

Gruß
Vigor
 
Hallo,

habe eine G02 und eine G09 und beide erhalten nur sporadisch wenige Unique's. Anfang Januar lies sich die G02 auch nicht in oscam aktivieren und musste in die sky Kiste und setzte die Entis auf 10.04., aber Keiner der wenigen emm's schob das Datum nach vorn.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das AU liefern 3 cccam Clienten. Klar könnte man die Karten alle Jubeltage wieder in die Originalkiste stecken. Ich denke es sollte wohl auch anders gehen.

Gruß Tom
 
hast du es mal mit einem OSCam Client getestet?
 
kam mir auch schon in den Sinn, aber es trudeln ja, wenn auch wenige, emm's ein. nur das keins das Datum ändert. wenn oscam als cccam client oder als camd3? habe nähmlich auch eine orf die Verlängerungen nur per camd3 schreibt.

Gruß
 
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen, aber laufen denn tatsächlich alle gebuchten Kanäle mit der Config? Du hast in deiner ecmwhitelist nämlich nicht die 6B-Länge mit drin, und die wird definitiv mit verwendet!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und bei deiner G09 fehlt auch die 69, die auch in Verwendung ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da ich Vodafone nicht permanent auf dem Schirm habe, kann es durchaus auch sein, dass noch weitere Längen fehlen. Mein Tipp: Werf die ecmwhiteliste-Parameter raus.
Vielleicht löst das deine anderen Probleme gleich mit...
 
Abend,

erst einmal Dank für den guten Vorschlag die ecmwhitlist zu löschen. Gingen tatsächlich einige Sender mehr auf, auch wenn Romance und RTL in HD beide von der Vodafone G09 sind.
Habe 2 Resi mit oscam und camd3 eingerichtet und es kamen ein paar emm's mehr rein. Und siehe da das Datum wurde um 50 Tage vorraus gesetzt. Scheint wohl anders als bei den Sat Karten, mit 20 Tagen, zu sein.
Jetzt habe ich aber das Problem, das meine Reader mit Globalen bombadiert werden. Jede Karte ca. 20 - 30 Tausend am Tag. Kann man da was machen, dass hier nicht so Viele kommen. Habe den emmcache schon von 1,3,6,0 auf 1,3,2,0 geändert, aber keine Änderung.

Gruß Tom
 
hab ich so drin, aber das wi zeigt mir jeden Tag die Vielen unter blocked.
 
Ist doch gut, wenn sie unter "blocked" stehen :smiley:
Schlimm wäre es, wenn die unter "written" stehen würden.
 
dann passt es doch, verstehe jetzt das Problem nicht,
wenn die EMM nicht zum Server kommen sollen dann musst du das schon eben am Client machen
 
Zurück
Oben