Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit CCcam Client Sky HD

AmigoHH

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
bin seit längerer Zeit schon im Forum als Passiver User dabei. Bis jetzt konnte ich meine Probleme mit den Beiträgen hier immer lösen. Es ist aber soweit und ich komme nicht weiter. Zu meinem Problem: zu Hause habe ich drei DB 800HD. Davon läuft eine als Server mit Oscam 1.20-unstable_svn Rev. 5882 und die restlichen beiden als Clients mit CCcam 2.3.0. Als Karte habe eine Sky D02 (Kabel Deutschland) im Einsatz. Funktionieren tut alles bis auf die Sky HD Sender bei den Clients. Auf der Server Box kann ich Sky HD gucken. Ich lade hier meine Config Dateien, vielleicht kann mir einer mal helfen :)
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


*oscam.server*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*oscam.user*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


*cccam.config*

C: 192.168.2.6 10000 abcd abcd yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal ohne
caid = 1834
bei den Accounts probiert?

-supraracer
 
Werde probieren und schreibe ob es funktioniert hat.

Habe ich ausprobiert und caid = 1834 unter der user datei entfernt. Kein Erfolg...dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt das log wenn der Client die HD Sender anfragt?
 
Oscam auf welche Version ändern? Eine Empfehlung?
Ist auf 2.3.0 geändert...immer noch dunkel und hier ein Stück der Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm die einen Beitrag höher,
dann bitte log posten wenn der Client was anfragt, bzw. probiert
 
Hi,

bitte verspoilern demnächst, habe ich jetzt gemacht.

Nimm die Binary von @supraracer, steht direkt über Deinem Beitrag.

Ich sehe nur "found"-Einträge...

Gruß
 
Die HD Sender laufen auf dem CCcam Client nach wie vor nicht. In der Logdatei kommt dieser Fehler:
(ecm) client1 (1834@000000/0000/0069/89:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (invalid SID)

Die SD Sender funktionieren ohne Probleme. Hat jemand einen Vorschlag?
Lokal auf dem Server funktioniert HD.

upload_2016-8-25_19-53-44.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Invalid Sid deutet auf falsch gesetzte Services
Diese mal löschen und neu starten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Die oscam.services habe ich schon mal gelöscht und immer noch dunkel.

Sendersuchlauf auf dem Client oder auf dem Server? Alle Sender laufen auf beiden Boxen bis auf die HD Sender auf dem Client. Wir reden vom SKY über KD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben