Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu AU über OSCam Client an OSCam Server mit Lokal D02&G09

Auf dem Server in den Readern nicht zuviel blocken.
Beim Reader der D02 mal nur
blockemm-unknown = 1
eintragen.

Beim Reader der G09
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

eintragen.

Die saveemm Einträge können alle raus.

Da es im KabelTV bisher ja kein Pairing gibt, braucht man nicht unnötig blocken.
Nur eben emm's die zum Betreiben der Karte gar nicht benötigt werden.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche müssen genau geschrieben werden bzw. welche sollte ich schreiben lassen ?
bei D02 unique, shared und global
bei G09 nur die unique weil alle anderen werden ja geblockt

also diese zum schreiben aktivieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch genauer kann ich es nicht schreiben.

Gruß
Vigor
 
ok, also den rest alles schreiben lassen. Danke schon mal für die Info

aber im OSCam Client beim Reader muss ich da nichts einstellen da habe ich gar nichts aktiviert das passt dann so oder
 
Wenn du dort nun
group = 1,2
eingetragen hast, sollte es passen.

Gruß
Vigor
 
Ok, muss ich mal so laufen lassen.

Und wenn ich jetzt noch Reader auf dem Server habe die nicht bei mir sind also durch sharing angelegte Reader wo muss ich die eintragen damit die am OSCam Client hell werden?
 
Die sollten so laufen, wenn du genug reshare vom Spender hast.

Gruß
Vigor
 
Log vom Server ist am hilfreichsten wenn man AU prüfen will
 
@sechzger reshare vom share hat nix mit emm`s zu tun.

Server der die karten hat sollte auch nur von deinem lokal user bzw heim receiver emms bekommen, deshalb meinte ich mehrere gruppen und die rechte des AU für deine Share partner streichen.
dann einfach die AU rechte durchwinken vom cliente receiver zum server und auf die richtigen gruppen stellen.
Desweiteren den ganzen mist raus mit blocked emm, das bringt dir überhaupt nix.

dann mal alles oscams neustarten und wenn auf der oberflächte ON steht bei AU und auch Aktive kommt passt doch alles.
 
Also ACTIVE habe ich im Client beim Proxy(Reader) und beim "local" USER

Und auf dem Server bei dem User steht nur ON
 
es hat soweit funktioniert, aber die Karte aktualisieren muss ich immer selber mit dem Button mit den 2 Pfeilen neben dem Reader oder kann man das auch automatisch machen lassen?
der Button neben dem Reader heißt (Refresh Entitlement).

er hat jetzt jede menge G/S/UQ geschrieben und ich habe auf diesen Button gedrückt und die Entitlements waren aktualisiert
 
Zurück
Oben