Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam plötzlich keine Sender mehr

TBFoto

Newbie
Registriert
20. November 2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum - als aller erstes also ein kräftiges Hallo an die Gemeinde und schon mal vielen Dank im Voraus für die Unterstützung =)

Problem:
Seit Samstag bekomme ich nur noch die freien Kanäle rein, Sky und HD-Sender funktionieren nicht mehr. Fehlermeldung: "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen".
Das einzige, was ich am Samstag verändert habe war, dass ich eine HDD dran gehängt habe - sonst nix.

Ausgangslage:
Dreambox DM525HD
NewEnigma2 in der letzten aktuellen 2.5er Version
CCCam 2.1.0
Tuner-Konfiguration auf "einzeln, Astra 19.2, DiSEqC nein

Lösungsversuche bislang:
Image neu installiert
CCCam installiert
CCCam.cfg bearbeitet und hochgeladen
EMU's ausgewählt und neu gestartet
--> ALLES OK

Bouquets geladen
--> Sender tot

Bitte um Hilfe, meine Kinder weinen schon jeden Tag vorm Schlafen gehen :D

Sollte ich noch wichtige Infos vergessen habe bitte melden.

Danke!
 
Mal einen Suchlauf gemacht? wie viele Sender findet er dann?
 
Hi,
Suchlauf hab ich nach dem Neuinstallieren natürlich gemacht und alle Sender gefunden - konnte sie auch anschauen.
Eben erst nachdem ich meine gewohnten Bouquets rauf kopierte waren die Sender dunkel und in der Senderliste "ausgegraut".
 
Damit war gemeint ob du einen Sendersuchlauf gemacht hast, nachdem du deine Settings drauf kopiert hast.
Und in den letzten 6 Monaten ist ja auch einiges passiert bei Sky. Sender abgeschaltet auf andere Frequenzen gelegt.
 
Oh, das hab ich tatsächlich noch nicht versucht. Muss ich dann auch meine Bouquets anpassen? Werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Sender wo was geändert wurde, die werden weiterhin mit n/a angezeigt, weil in Favoritenlisten die Sender nicht
automatisch ersetzt werden.
 
Danke für's Erste, werd ich versuchen.
Gibt's eigentlich irgendwo aktuelle, fertige Bouquet-Listen zum laden?
 
Zurück
Oben