Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit PCI TV Karte betreiben

AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

heute geht bei mir flycccam nicht mehr es findet keine cards mehr komisch
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

bei mir geht flycccam noch. aber mir ist das programm zu labil. ich versuche mit hilfe von flycccam bei justin zu streamen, aber da gibt viel zu viele hänger, dann muß ich den stream immer wieder neu starten.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Mein Internet peer läuft derzeit auch wieder. Bei mir wird jedoch weiterhin nicht alles geshart. Premiere, Arena und co werden hell. FreeXTV usw bleiben dunkel obwohl die Abos im Home CS laufen. Geld würde ich hierfür auf gar keinen fall bezahlen. Dafür müsste noch sehr viel passieren.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

mir wäre auch cccam als Server am liebsten für den HTPC, aber wenns nu mal nicht vernünftig geht....die SD Sender gingen bei mir mit der gbox plugin Variante eins a, nur die HD Sender hab ich damit nicht aufgekriegt.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hallo zusammen,

brauchte drigend Hilfe. Ich habe DVB Viewer installiert die Angehängte Datein in das DVB Vierwer Verzeichniss kopiert und habe die Flyccam bearbeitet lt Daten die ich vom Server bekomme.

Ich bin nur Client , also ich empfange nur.

Wie richte ich jetzt den Server ein? Bzw muss ich ein Server einrichten wenn ich nur Client bin? Oder reicht hier nur die C-line die ich eingerichtet habe.

Im Router muss ich den Port 50000 freischalten und Portweiterleitung 12000 auf mein Rechner?

Es ist gerade ein kleines durcheinander ich weiß, aber wäre schön wenn mir jemand helfen würde.

Aufjedenfall brauche unbedingt CCam.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ohje mit der neuen Version geht bei mir SkyHD nicht mehr. :(
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Also ich habe DVB Viewer gestartet, den Monitor geöffnet und Flyccam ist auch offen. In die Flyccam Datei FLYCCAM.cfg habe ich die C-line eingefügt für das sharing die ich bekommen habe. Ich habe im Router den Port 12000 und den Port 50000 freigegeben auf meine IP Adresse des lokalen Computers.

Habe ich etwas vergessen? Weil es geht leider nicht !
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Die Dateien mußt du ins plugin-Verzeichnis kopieren. Alles andere hast du richtig gemacht. Dann müsste es funktionieren.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

ich muss also kein Server einrichten. Ich lese nämlich immer was von Server und DynDNS deswegen.

Im Monitor wird immer angezeigt " lade dir die aktuellen Treiber runter "

Ich habe im Ordner Plugin die Datei Flycccam.cfg , ich habe gelöscht was da drin stand und durch das ersetzt was mir gegeben wurde.

sieht so aus:

C: Harald.home.ip 10000 test12345 test12345 ( Habe die Daten geändert )

Ports habe ich auch freigegeben.

Wo liegt mein Fehler?

Habe ich es im Router richtig eingestellt mit der Portfreigabe? Hier ein Bild !

IMG Removed

und hier der Monitor mit Flycccam:

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

dein Fehler liegt darin das du die Line falsch eingetragen hast.

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen muss.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

und die Daten die ich erhalten habe kommen dann eine Zeile tiefer?

Wie muss die C-line aussehen wenn meine lokale Ip 192.168.0.100 und die Daten die ich bekommen habe zum testen folgende sind:

C: name.home.net 10000 username Passwort

Wie muss dann die C-line aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Du siehst ja wie meine Config aussehen tut. Wenn du ein Dyndns Server hast, dann ersetze einfach die IP durch die Dyndns. User und pass muss bei den Server in der F Line stimmen.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Also so ist dein Bsp:
C: 192.168.178.23 12345 user pass

192.168.178.23 wird der Router sein

12345 ist das ein Port?

user und pass versteht sich.

Die Frage ist , wie sieht meine Datei dann aus?

wo trage ich z.b Name.homeip.net 10000 was ich vom Anbieter bekomme habe? Muss ich irgendwo meine WAN Ip Adresse eintragen?

Bin ich zu blöd es zu verstehen? Bitte sei gändig mit mir.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

192.168.178.23 ist nicht der router sondern der Server. Ein Router muss nicht in die Config. So wie dort die Config im Bild zusehen ist, so funktioniert auch das CS. Diese config ist nur für Home CS. Bei I-Net CS muss die Home IP durch die Dyndns ersetzt werden.
 
Zurück
Oben