Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
24.692
Erhaltene Reaktionen
22.785
Da ich nun auch wieder eine TV Karte besitze, habe ich mich sofort ran gemacht und das CCcam mit meinem DVB Viewer verbunden. Alle Files die Ihr benötigt, findet Ihr im Anhang.

Das solltet Ihr erfüllen können.


  • DVBviewer 3.9.10 - Die Version 4.0 hat leider nicht so recht funktioniert. Daher nehmt besser die 3.9.10
  • Ein CCcam Server - getestet wurde es von mir im Home und Internet CS, beides ist ok.
  • Logischerweise eine TV Karte. Ich nutze die Skystar2. Jede andere mit BDA Treiber sollte funktionieren.
  • Einen Router, ich ziehe hier die Fritzbox vor :). Es geht aber selbstverständlich mit jeden anderen Router auch.
  • Und zum Schluss die Files aus mein Anhang.

Zu erst ist der Router dran :). Hier geben wir den Port 50000 TCP und UDP frei. (Das ist wichtig, sonst geht nix)
Wenn DVB Viewer noch nicht installiert ist, dann tuh das jetzt !!!!. Hier ist eine DVB Viewer Version mit Crack.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Nun ladet dir den Anhang herunter und kopiert den ganzen inhalt in euer Plugin Ordner vom DVB Viewer. Hier hast du eine Datei mit bei Namens FLYCCCAM.cfg. Öffne diese im Editor, zb Ultraedit und bearbeite die Lines. Ich habe meine C Line vom Home CS als Beispiel drin gelassen. Wenn du nicht weist wie eine C Line aussehen soll, dann lese bitte das hier
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
. Wenn du den Server auch noch einrichten musst, dann ziehe dir noch das hier rein
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Jetzt starte dein DVB Viewer und schalte auf Premiere und es sollte hell werden.

Was bis jetzt noch nicht geht, das sind Viaccess ABOs. Weitere habe ich nicht getestet.

Arena, ORF, SF, Premiere gehen Problemlos auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sneka

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
1. Februar 2009
Beiträge
56
Erhaltene Reaktionen
5
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

hi,
ich habe progdvb mit TV Nova PCI am laufen und Flycccam, viaccess läuft gut (Test SRG, Free-XTV, HRT). Port 50000 musste ich auch nicht frei geben?.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Phantom

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
24.692
Erhaltene Reaktionen
22.785
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ich habe es jetzt nochmal getestet. Premiere geht ohne Probleme auf. Alles was mit Viaccess verschlüsselt ist geht nicht. Ich habe die ABOs alle local stecken in der Dream. Auch wenn ich den Port 50000 zu mache, dann geht nix mehr.
 

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hey, also ich habe im Routermenü für meine IP der Box den TXP Port 12000 frei gegeben, laut Anleitung zum einrichten einer Serverbox.

Frage ist wie ich nun im ROUTERMENÜ Port 50000 TCP und UDP freigeben soll, bzw. so welcher IP ?

LG
 

sneka

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
1. Februar 2009
Beiträge
56
Erhaltene Reaktionen
5
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

hi,

Du musst TCP Port freigeben, nicht Port TXP. Wo man das einstellt ist von Deinem Router abhängig, jeder Router hat andere einstellungen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ja meinte auch den TCP PORT...vertippt...;)

Also ich habe jetzt den TXP PORT freigegebn auf deren IP dbox läuft.

Also z.b dbox IP : 192.168.1.6 dann habe ich bei dieser IP den TcP PORT 12000 freigegeben...das reicht?

LG
 
OP
Phantom

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
24.692
Erhaltene Reaktionen
22.785
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Der Port 50000 muss da hin weitergeleitet werden wo sich das FlyCCcam befinden.
 

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hmmm okay und wie mache ich das genau...habe es bisher noch nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Phantom

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
24.692
Erhaltene Reaktionen
22.785
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Na du gehst in dein Router und leitest den Port 50000 zu dein PC weiter. Wie du den Port im Router weiter leitest, das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
 

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ok das heist wenn mein PC z.b die IP 192.168.1.10 hat gehe ich ins Konfigurationsmenü des ROUETERS und schalte für die IP 192.168.1.10 den Port 50000 frei ? Siehe Bildanhang.

Das müsste doch so richtig sein, oder?


LG Snaker
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.dream

Newbie
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
0
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

hallo

Ich habe ein fehler bekommen
Couldn´t load vPlug modules,plz run vPlug´s installer again.
 

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ok das heist wenn mein PC z.b die IP 192.168.1.10 hat gehe ich ins Konfigurationsmenü des ROUETERS und schalte für die IP 192.168.1.10 den Port 50000 frei ? Siehe Bildanhang.

Das müsste doch so richtig sein, oder?


LG Snaker
 
OP
Phantom

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
24.692
Erhaltene Reaktionen
22.785
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Genau, so leitest du den Port 50000 auf dein PC
 

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ok perfekt danke habe ich gemacht.

Mein PC Client ist aber noch dunkel.

Ich schicke dir mal meine Einstellungen:

auf der dbox im verzeichnis vat/etc die Cccam.config

habe ich nur folgendes reingschrieben

UNTER FRIENDS:

F: Name PW

UNTER connections :

C: "die Ip der Dbox" "12000" "hier den Namen den ich unter Friends eingeben habe" "und hier das PW"

UNTER Other config settings

SERVER LISTEN PORT : 12000


So das wars für die DBOX im DVBVIEWER Verzeichnis habe ich in die FLYCCCAM.config reingeschrieben:

C: IP der Dbox 12000 "hier wieder den Namen den ich unter Friends bei der dbox eingeben habe" "und hier das PW"


Müsste eigentlich richtig sein oder ist nen Fehler drinne?

PS: Habe eine ARENA ABO KARTE die im SLOT 2 der dbox helle ist.
 

Snaker

Hacker
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
12
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

hhmm keiner hat eine Idee warum es net klappt?
 
Oben