Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit PCI TV Karte betreiben

AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Zeile in deiner Serverbox mal löschen!!!
Sonst schickst du ja von der Serverbox zur Serverbox.

In der Fly.config solltest du die Line so stehen lassen.

Achte auch auf Gross- und Kleinschreibung.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja ganz genau so sieht als beispiel auf der Flyccam.cfg aus:

C : 192.168.1.10 12000 jochen nord

sonst steht nichts weiteres in der Flyccam.cfg


Auf der Dbox in der Datei Cccam.cfg unter Var/etc sieht es so aus :

F: jochen nord

C: 192.168.1.10 12000 jochen nord

SERVER LISTEN PORT 12000

Vor ALLEN anderen Sachen ist ein # Zeichen vor, also nicht AKTIV.

Irgendwas falsch an meinen Einstellungen ?

Danke für eure Hilfe
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Es hat funktioniert :) Jetzt ist auch mein PC Client helle, danke !

Wenn ich nun meine dyndns erstelle Adresse verwenden will muss ich einfach die IP in der Flycccam, duch die dyndns erstelle Adresse ändern?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Genau. Dein Server muss dann aber noch den CS Port freigeben. Standard ist dieser 12000.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

OK werds testen.

Noch ne Frage, manchmal wenn ich den DVBviewer starte wird es sofort hell aber manchmal muss ich auch ein paar mal auf "Wiedergabe neu aufbauen" gehen damit es helle wird...

Ist das bei dir/ euch auch so ?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hallo,
betreibe einen cs-server über cccam und dreambox.
am pc als client (dvbviewer) läuft bei mir die flycccam.
habe in der flycccam.config die interne ip der dream eingegeben und
kann darauf auch zugreifen.(funktioniert auch über die dyndns adresse)
soweit läuft alles wunderbar.
gebe ich aber in der flycccam.config die adresse meines sharingpartners
ein (die auch von der dreambox verwendet wird) connectet die flycccam
nicht mehr zum sharingpartner.d.h. anscheinend kann ich nicht von zwei
stellen (dreambox und pc) gleichzeitig auf meinen sharingpartner zugreifen.
kann mir wer einen tipp geben ob das funktioniert?

danke

sdxxl
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hey also FlyCccam läuft auch problemlos mit Dvbviewer 3.9.4.0 :hell Einfach genial
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ich hätte ein paar generelle Fragen bzgl. CS mit PCI TV-Karten:

Kann ich mit einer PCI TV-Karte ohne zusätzlichen Receiver an CS (z.B. beim Forum Vserver) teilnehmen? Da teilen natürlich geben und nehmen bedeutet, kann ich auch eine Abokarte mit der TV-Karte verbinden und diese dann sharen? Wie sieht es mit den erforderlichen online zeiten aus, muss ich den PC 24/7 laufen lassen oder genügt es, wenn der Netzwerkstecker drinnen ist und der PC aus?

Gruß
da_jupp
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Der PC sollte schon ständig Online sein. Sonst macht dies kein Sinn. Möglich wäre es mit Newcs.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Also bei mir funzt das nicht:

twinhan tv karte, DVB Dream 1.4i, vplug 2.3.8, flycccam.

Port 50000 wie beschrieben freigegeben.
Mit Wincsc funzt login auf meinen newcamdserver problemlos.
Mit flycccam geht nix, ich meine login auf DEB server.

Liegt das an dvbdream? Oder eine andere Idee?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also sobald ich den PC herunterfahre ist es auch aus mit sharen? Kann man das irgendwie umgehen?
Einen Cardreader bräuchte ich dann auch noch oder? Ich hätte noch ein CAS3+ Interface, genügt dies den Anforderungen?

Gruß
da_jupp
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Wenn der PC aus ist, kannst Du auch nicht sharen. Kauf dir für das Geld lieber ne einfache Box und schon kann es losgehen. Oder soll dein Rechner ewig an bleiben.
Und wenn Du nur 12 Stunden am Tag online bist, wirst Du auch Probleme haben einen cs-Partner zu finden
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

hallo,


also bei mir funnzt das nicht ......
server dreambox mit cccam und clients dbox2 und dreambox. wollte noch zu meiner satkarte sharen mit dvbviewer und flycccam aber geht leider nicht. c-line ,f-line sind alle correct eingerichtet und port 50000 auch freigegeben.

jemand eine idee?

mfg luc
 
Zurück
Oben