Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit PCI TV Karte betreiben

AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Leider immer noch das gleiche Problem, trotz der neuen Flycam Version.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Nach einigen Link veralten (gelöscht) habe ich bei mir das Home CS mit CCcam und FLYCCCAM unter DVBViewer zum Laufen gebracht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Community für das tolle Info-Angebot hier bedanken.

Das ist bisschen OT, aber falls gewünscht kann ich mal posten wie ich Gentoo aufgesetzt habe, da man so ein minimales Linux-System bekommt. Beim ganzen Einrichten gab es immer wieder kleine Stolpersteine, die ich durch herumtüfteln und googeln überwinden konnte.

So, warum ich hier eigentlich poste ist folgendes:
Wie hier beschrieben muss man Port 50000 freigeben. Manche schreiben auch dass dies nicht notwendig ist. Das liegt schlichtweg daran, dass FLYCCCAM über diesen Port ne Anfrage an einen chinesischen Server schickt und dann eine Antwort erwartet. Manche Router öffnen dann kurzfristig einen Port wenn man über diesen eine Anfrage schickt automatisch.

Eine kleine Recherche im Internet hat ergeben, dass FLYCCCAM Hardwareinformationen an die Entwickler sendet, die wohl das Plugin als Pay-Version herausbringen wollen (Local Version). Siehe dazu auch das englische FLYCCCAM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die freie Version (Network Version) soll demnach nur während dem Betatest aktiv sein und danach nur mehr als Trial fungieren, die man aktivieren muss um den vollen Funktionsumfang zu erhalten.

Hat jemand dazu weitere Informationen? Ich finde das ganze ehrlich gesagt eine ziemliche Schweinerei und alleine eine ständige Verbindung zu einem chinesischen Server bereitet mir etwas Unbehagen. Ich werde heute mal die Verbindung sniffen um zu sehen was da tatsächlich übertragen wird. Am liebsten wäre mir n Key für die Local Version oder ne gecrackte FLYCCCAM.dll ;)
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ist es bei euch auch so, daß flycccam andauert verbindet und die verbindung nach kurzer zeit wieder abbricht?
Ich habe schon die Ports freigegeben und auch andere Codecs ausprobiert. So langsam bin ich echt ratlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hey,bin neu hier ;D
Ich will mir eine neue TV-Card kaufen.
Aber ich weiß nicht welche,könnt ihr mir eine empfehlen?
Sie soll nicht zu teuer sein und auch nicht zu schlecht x)

PS:schönes forum ^^

mfg yoko
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ich hab dir mal welche raus gesucht

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)


Wichtig ist nur das die Karten einen BDA Treiber unterstützen. All die Genanten karten unterstützen diesen Treiber.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mit dieser karte müsste es doch auch funktionieren oder?

außerdem erhalte ich beim starten von dvb viewer folgende errormeldung

Couldn't load vPlug's modules, plz run vPlug's installer again
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Wer kann mir eine gute karte empfehlen. Für Kabelempfang bitte um hilfe :/
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

gibts auch eine empfehlung für PCI-E oder USB als Schnittstelle?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Mit welcher cccam Version funktioniert denn CS gut? Ich habe die 2.1.0 drauf, aber jede Minuten bricht die Verbindung ab! Hat jemand einen Tipp?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hallo, bin bisher nur ein fleißiger Leser gewesen und kam damit auch mehr oder weniger gut klar.
Ich habe DVB Viewer und Dbox.
Es läuft so weit alles, aber ein, zwei Probleme bekomme ich nicht in den Griff:
Ich kann beim DVB Viewer nicht auf ein Prem Programm umschalten. Es kommt für 1 Sekunde ein Bild und dann ist Feierabend. Mache ich DVB Viewer dann aus und wieder an, läuft es. Bis ich halt wieder umschalt.
Die FTA Sender kann ich umschalten wie ich mag. Da gibt es keine Probleme.

Hat da evt. jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke

Edit fügt hinzu: Ist es normal, dass am PC das Bild ca. 1-2 Sekunden verzögert ist?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

tagchen,

habe das ganze jetzt zum laufen bekommen. alles wird hell

ABER, ich habe extreme aussetzer, hat jemand eine lösung?

danke.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

hi hab auch einpaar fragen ich habe eine TT Premium und hab progdvb aber das problem ist wenn ich den cs server bei flycccam reinschreibe startet es und geht wieder aus an aus woran kanns liegen? bei meiner box funktioniert die c line

MFG
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Das Problem besteht bei mir auch seit ein paar tagen. Local habe ich jedoch keine Probleme. Das kann auch damit zusammen hängen das die erste Pay Version da ist. So zumindest habe ich es Leuten hören. Um später alle Betas lahm zu legen muss extra der Port 50000 freigegeben werden. So kam bisher die Freischaltung. Wenn die Freischaltung nicht mehr gesendet wird, dann wäre das eine erklärung
 
Zurück
Oben