Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Mapping Einrichten

Viru

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebes Board,

Ich bin gerade dabei einen kleinen CS-Server einzurichten. Mein Server ist eine gefreetzte 7170 an der per smargo Reader eine D02 Karte auf cccam 2.30 läuft.
Auf der D02 Karte ist von kabel Deutschland und hat Kabel Premium Extra HD + Sky Komplett draufgeschaltet.
Nun werde ich vermischte Clients haben. Entweder Sat oder Kabel Deutschland (evtl Tele Columbus, aber das lassen wir mal außen vor).
Nun meine Frage: Kann ich meine Privaten HD Programme auf Sat shareen?..
Ich bin ehrlich gesagt neuling was CS angeht. Ich habe bisher heraus gefunden, dass man das ganze mit Hilfe von Mapping möglich machen kann.
Doch wie richte ich nun Mapping ein, ich bräuchte ne möglichst genaue Erläuterung, da ich mich damit sogut wie garnicht auskenne.
Danke schonmal im voraus !


Lg Viru
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Ironie des schicksals :D..
Das ist ja wirklich bitter. Meint ihr, dass da eine baldige Lösung des Problems in Aussicht sein wird?

LG Viru
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Nix Ironie: wird so bleiben und die SD-Kanläle könnten auch noch verschwinden.
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Ich meinte mit Ironie des schicksals, dass das genau dann passiert, wenn ich es einrichten will.
Wochenlang beliest man sich, rechnet es 5 mal durch und dann sowas.
Kann man auf eine D02 Karte ein Sat und ein Kabel Abo schalten lassen?
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Denke nicht, weil das SAT oder Kabel die Wege sind, über die das Signal auf die Karte kommt.
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Hi,

wenn du damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die privaten HD Sender, wie RTL HD, Sat HD, Pro7 HD meinst, das war noch nie möglich.

Im Sat Netz werden diese HD+ Sender über die Caid 1830, 1843, 09C4 und 098C angeboten, im Netz von KDG gibt es die teilweise über die Caid 1834 und die RTL Group nur über die Caid 09C7.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Erstmal Danke für die Erläuterungen, jetzt ist mir einiges klar :)...

Das heißt wenn ich jetzt jmd. mit sky sat versorgen müsste, müsst ich mir irgendwo her eine SatLine tauschen, oder?
Gibt es dafür eine Sektion hier im Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Mapping Einrichten

Hi,

solch eine Sektion gibt es hier im Board in die du aber auf Grund von deiner Boardzugehörigkeit und wohl auch auf Grund deiner Beitragsanzahl noch nicht rein kommst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dich wochenlang belesen hast, wie bist du dann bei CCcam hängen geblieben?
CCcam mappt von Haus aus bei der S02 die HD Sender auf die Caid der SD Sender. Bei keiner anderen Karte wird dies sonst gemacht und du hast bei CCcam auch keine Möglichkeit dies manuell zu erzwingen. Hier ist dann OScam die erste Wahl.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Mapping Einrichten

Ich habe cccam genommen, weil das am schnellsten ging zum einrichten. ich hab noch alle möglichkeiten umzustelln
 
Zurück
Oben