Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Freezer

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Hallo allerseits,

folgendes Problem, ich besitze zwei Gigablue Quad und eine Xtrend ET4000. Eines der Gigablue Quad dient als CCcam Server (nur HS) die anderen zwei jeweils als Client, besitze Momentan eine V13 Karte.

Auf der Xtrend läuft alles ohne Probleme, keine Freezer, ECM Time bewegt sich auch um die 0.4 bis 0.5. Auf der Gigablue die als Client läuft habe ich jedoch Freezer+Tonaussetzer, die ECM Time ist hier max. 0.6. Freezer aufgrund schlechter Signalstärke kann ich ausschließen.

Wodurch werden die Freezer verursacht, über Hilfe würde ich mich freuen, ich selber kenne ich mich nicht wirklich gut aus und weiß nur das nötigste.

AW: CCcam Freezer

Der Server ist über Kabel, aber das Kabel kommt aus dem Repeater. Der Xtrend Client direkt am Router per Kabel und der Gigablue Client per WLAN Stick, habe das aber schon ausprobiert und beide per LAN angeschlossen, das Problem blieb jedoch.

Hi,

hast du den Giga Client auch dort angeschlossen, wo die X Trend läuft? Ein Wlan Stick ist die schlechteste Lösung für eine stabile Verbindung. Besser eine Wlan Bridge oder ein vernünftiges DLan. Lan Verbindung ist die sicherste Verbindung.

Grüße
Boambadil

Ich habe schon beides probiert, Xtrend per Wlan Stick funktioniert genauso gut wie mit Kabel, aber der Gigablue Client ist mit LAN genauso wie mit WLAN. Ich habe gelesen das die meisten bei solchen Problemen zu Oscam raten, aber ich persönlich habe im Moment keine Ahnung wie man das einstellt, war auch einer der Gründe weshalb ich CCcam habe, weils leichter verständlich war für mich.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das schon mit 2 Clients solche Problem aufgrund der Cam auftreten.

Hi,

ich fürchte, dass dein Problem nicht an der verwendeten Cam liegt. Flash die Giga mal neu, vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung. Ohne die nötigen Oscam Kenntnisse ist CCcam die bessere Wahl.

Welche Versionen nutzt du?

Bei Cccam wirst du vorausichtlich die Karte nicht im Fastmode haben, dann brauchst du Oscam auf dem Server.

Grüße
Bombadil

2.3.0

Ich hab mal jetzt neu geflashed, bis jetzt lief alles ohne Probleme, falls nochmal Probleme auftauche melde ich mich wieder.

Zurück
Oben