Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam client freezer

kopold

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein Client (vu+ zero) mit cccam 2.3.0 läuft zusammen mit einem oscam server (dm 7020hd)


seit einiger Zeit hat der client immer wieder nicht mehr funktioniert (siehe log), so dass nur ein Neustart funktioniert hat. (Client wird in oscam web if als offline angezeigt)
Nach neuem Aufsetzen (images) von client (vti) und server (nn2) war dieses Problem behoben, allerdings habe ich seitdem immer freezer auf meinem client.

Die Freezer treten dann nach erstmaligen auftreten in immer kürzeren abständen auf und auch ein Neustart der Box hilft für kurze Zeit dann wieder.

An der ServerBox ist eine V13 Card mit kompletten Sky Paket inkl. HD und ebenfalls HD+ Sender der öffentl. Sender

Vielleicht sind Einträge in meiner Konfiguration nicht optimal?

Auszug log nach "aufhängen":

2018/03/18 21:18:14 44D35D52 c (ecm) serverbox (09C4/EF76/A2/0F06000000): found (121 ms) by v13oben - kabel eins HD
2018/03/18 21:18:21 44D35D52 c (ecm) serverbox (09C4/EF76/A2/0F06000000): found (119 ms) by v13oben - kabel eins HD
2018/03/18 21:18:30 35F06E9F c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2018/03/18 21:18:30 35F06E9F c (client) client disconnected from 192.168.40.151
2018/03/18 21:18:30 4DD6ED11 c (client) encrypted cccam-client 192.168.40.151 granted (client, au=off)
2018/03/18 21:18:30 4DD6ED11 c (client) client disconnected from 192.168.40.151
2018/03/18 21:18:35 44D35D52 c (ecm) serverbox (09C4/EF76/A2/0F06000000): found (120 ms) by v13oben - kabel eins HD

Konfiguration server:

oscam.conf
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 256
nice = -1
preferlocalcards = 1
fallbacktimeout = 2500
ecmfmt = c/s/l/y

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
user = serverbox
boxtype = dreambox

[cccam]
port = 33333
version = 2.3.0
reshare = 1
ignorereshare = 0

[webif]
httpport = 17000
httpuser =
httppwd =
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
http_status_log = 1

oscam.server
[reader]
label = v13oben
description = V13-Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oscam.user
[account]
user = serverbox
au = 1
group = 1
# cccignorereshare = 0

[account]
user = client1
pwd = pass1
group = 1

oscam.dvbapi
P: 09C4
I: 0


Konfiguration client:
### CCcam Client1 C-Line
#
C: 192.168.40.137 33333 client1 pass1

#
# weitere Einträge möglich, aber nicht notwendig:
#
# interne reader werden von CCcam nicht angesprochen:
SCIDEVICES : 0
#
# CCcam Server ist deaktiviert:
SERVER LISTEN PORT : 0

Hinweis: Beide Geräte sind durch Powerline mit dem Netzwerk verbunden.
 
Hatte ich auch schon vermutet, allerdings lief es mit diesen auch Jahre ohne Probleme...
Muss ich wohl doch mal versuchen diese zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier hat wohl bei dem Problem schon geholfen:

Dauerping gegen freezer

Alternativ auf dem client mal oscam testen. Hat bei mir auch schon mal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Powerlan ist so eine Sache! Evtl. irgendwo eine neue Lampe mit Trafo, Halogen oder LED Technik installiert und schon kann es zu Problemen kommen, wo vorher keine waren. Versuche es einmal ein Langes Kabel profisorisch zu verlegen oder ggf. per WLAN Stick.

Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
 
welche Adapter genau werden genutzt?
 
Zurück
Oben