Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config übertragen

tigra234

Newbie
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber ich habe das schon Jahre nicht mehr gemacht.

Ich habe heute eine Dreambox DM900 bekommen und habe NewNigma2 geflasht.
Die CCcam Config war nicht wie üblich bei var/etc-etc also habe ich diese hier heruntergeladen newnigma2-camd-config-cccam_1.0-r2.3_all.deb 2018-10-26
und via DCC übertragen.
Diese Softcam wird allerdings nicht erkannt und wenn ich sie mit dem Notepad öffne sind nur Hieroglyphen drin.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal in voraus.

Gruß Julian
 
Viele Fragen....
Sieht aus als ob du dich überhaupt nicht auskennst :flushed-emoji: was hattest du denn für eine alte Box ?

Was soll denn in der cccam.cfg drin stehen ?

Hast eine Karte ?
Hast eine Linie ?
woher hast du die Linie?
 
Ja leider sehr viele Fragen.
Vor vielen Jahren hatte ich eine DM500HD.

Damals war es so, dass ich das Image geflasht habe, und die config datei schon hinterlegt war.

Eine Karte habe ich nicht. Eine Line bekomme ich...will aber erst schauen dass alles funtioniert.

Ich habe jetzt mal die OSCAM aus dem Feed installiert und kann zumindest einmal über IP:8888 auf die oscam zugreifen.
Da hört es allerdings auch schon wieder auf.
 
Das habe ich mir bereits durchgelesen.
Das heißt ich kopiere alles so wie es da steht ins notepad (bis auf die farbigen Teile) und verschiebe sie dann wohin?
Wie gewohnt in den Var/etc Ordner?
 
Mach es direkt im Oscam-Webinterface unter Files.
Dann NNeustart und gut ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit habe ich jetzt mal angefangen.
Wenn ich bei webif die Sachen eintrage und speichern will, schreibt er ERROR: Failed to write config file!!!

Die Sachen bei oscam.user und server kann ich garnicht finden.

Sorry wenn ich mich so doof anstelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Rechte haben die Dateien?
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die oscam.server wie im Link beschrieben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry stehe auf dem schlauch.
Welcher datei muss ich die rechte 755 verpassen.
Muss ich wohl übers dcc machen

diese dateien sind bei mir nicht vorhanden...bzw ich kann sie nicht finden
Wo sollten die sein?
 
In Deinem screenshot oben hast Du die oscam.conf geöffnet (leer) und ich habe Dir dazu passende Einträge gepostet ( habe ich nur schnell von meinem Receiver kopiert). Diese Einträge würde ich also markieren und in die entsprechenden Dateien einfügen, save danach nicht vergessen.
Dann die Line noch wie im Link (farbig) beschrieben in die oscam.server eintragen und oscam (besser die Box komplett) neu starten.

MfG
 
Werde es nochmal versuchen sobald ich zuhause bin aber wenn ich mich recht erinnere, konnte es nicht gespeichert werden. Melde mich aber heute abend nochmal.

Vielen dank nochmals für eure tolle hilfe

Also habe jetzt versucht in die File oscam.config das oben genannte einzutragen und habe auf save geklickt.
Dann steht sofort wieder folgendes dort:
File does not exist or no file selected!
 
gibt es bei NewNigma nicht Konfigs zum laden aus dem Feed eventuell?

EDIT
ansonsten mal die Dateien selber erstellen in /etc/tuxbox/config
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch ne andere Version? Hast Du die cam auch gestartet (Softcam Panel).

MfG
 
Zurück
Oben