Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7270)

AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Freischaltung der Karte Online auf der Sky Seite durchführen, OScam neustarten und Updates auf die Karte drauf laufen lassen^^
Der Opticum ist in meinen Augen einfach Schrott!

Investiert 120 Euro mehr und holt euch einen Dreambox Clone.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Hallo Narf,

das Update des Opti hat leider keine Verbesserung gebracht. Aber die FW sieht doch ein bisschen moderner aus, als meine alte (Firmware :emoticon-0143-smirk).

Was kann ich noch testen?
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Ja, es ist cccamd.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Hast du den Resi auch wieder komplett gestartet?Ich mein nicht das Reboot vom Resi selbst sondern du mit der Hand stromlos gemacht?
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Ja, ich habe jetzt sogar alles stromlos gemacht. Dann habe ich die Fritzbox angeschaltet und gewartet bis ich wieder ins oscam-webif kam. Danach habe ich den Opti angemacht und der cf failed-Fehler bleibt.
Die FW des Opti habe ich auf ILTV-1.3.93-X4-neueFB-byFFTeam.abs aktualisiert (neue FB ist richtig)
Das log des oscam-webif habe ich erneut angehängt:

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Ich glaub ich weiss was T1x gemeint hat...steck die Karte mal in den Opti ob sie dort funzt,ich glaub die Entitlements sind abgelaufen.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Ich könnte Euch knutschen.:emoticon-0109-kiss::emoticon-0136-giggl

Ich habe die Karte kurz in einen alten Prmiere-Rec, den ich aus diesem Grund von einem Kumpel hier stehe habe, aufgefrischt. Das habe ich vor lauter Verzweifelung total vergessen.
Jetzt läuft es wieder !!!!!!! :) :) :)

Jetzt muss ich nur noch den zweiten reader mit HD+ aktivieren und hoffe mal, das wird nicht so ein Akt werden.

Also noch einmal vielen, vielen Dank! :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben