Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7270)

AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

irgendwelche Schaltereinstellungen die den mhz in oscam.server entsprechen müssen ?
mouse mode oder phoenix? habe selbst aber keine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Jetzt habe ich an der oscam.server noch einmal was geändert und den Reader als einzige an den Hub geklemmt. Direkt an der FB hat sie wohl zu wenig Saft gekriegt.

Das Problem ist jetzt, dass mein Opticum folgendes meldet:

Get ecm [caid 1833 pid 1846 table 80] cw failed
Get ecm [caid 1834 pid 1c46 table 80] cw failed
Get ecm [caid 1861 pid 1946 table 81] cw failed


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sieht mir jetzt aus, als wenn es nur noch ein Kleinigkeit wäre. Ich hoffe, Ihr könnt mir das bestätigen und auch gleich eine Lösung präsentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Hi,

in der oscam.user fehlt bei den Usern noch der Betatunnel
betatunnel = 1833.FFFF:1722
Was auch nich auffällig ist, ist die falsche Uhrzeit/Systemzeit der Fritte.

Grüße

Kermit
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

@Narf: Das hat leider nicht gereicht.

@Kermit: Ich dachte, bei den Opticums sollte das nicht mit eingetragen werden. Wegen der Systemzeit habe ich gang kurz gegoogelt. Ist es richtig, dass das nur per Telefon geht?
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Hast du die Cam neugestartet oder den Resi stromlos gemacht und neugestartet oder eventuell aus und an gemacht?Das ist ein Unterschied.Mach ihn kurz stromlos und ich hoffe dass du den oscam.user so gesetzt hast in Oscam wie ich es geraten habe,da ist der Opti recht eigen drin.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Den Betatunnel habe ich nicht in der oscam.user eingetragen und den Opti habe ich jetzt stromlos gemacht. Also alles wie vorgeschlagen.

Aber es kommen immer noch die "cw failed"-Fehler.

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal mein log:

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Nebenbei: Wäre es vielleicht besser, wieder mit einem cccam-Server zu arbeiten. Immerhin hat der Opti damit schon über ein Jahr gut zusammen gearbeitet.
Aber ich starte jetzt nochmal alles komplett durch.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Kannst du auch machen mit CCcam,ist ja egal bei ner S02.Aber da kann es dir auch passieren,dass der Opti nicht will.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Es funktioniert immer noch nicht.

Aber meiner Meinung nach sieht das log doch ganz gut aus, oder etwa nicht.

Es dauert jetzt etwas länger bis ich testen kann. Wenn man auf Werbepausen warten muss, weil die Familie guckt, dann dauert eben.....

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Mach es doch mal ganz einfach:
Geh auf die sky Seite, mache eine Online Freischaltung, starte OScam neu und knack mal eine weile Updates auf die Karte.
Und ich muss es hier auch sagen:
Wer billig kauft, kauft zweimal!

Du arbeitest da aber nicht mit einem WLAN Adapter oder so?
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

@t1x: Nein, WLAN-adapter nutze ich nicht. Es ist eine direkte LAN-Verbindung zur Fritte.
Aber was meinst Du mit "Wer billig kauft, kauft zweimal" ?
Was Du mit der Freischaltung und dem Knacken auf der sky-Seite meinst, weiß ich leider auch nicht.

@Narf: Ein Update des Optis werde ich heute wohl heute nicht mehr schaffen. Aber das kriege ich wohl morgen hin. Jetzt suche ich erstmal die passende FW im Download-Bereich,
oder kannst Du mir einen direkten Link senden - natürlich ohne selber suchen zu müssen.

Nachtrag: meinst Du diese FW: ILTV-1.3.93-X4-byFFTeam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben