Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM auf DM920UHD mit Gemini4 Server und Client

swissmaxx

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen - hoffe bin da richtig und verstosse gegen keine Regel.

Hab nach 15 Jahren DM8000 (nun defekt) eine DM920UHD und DM520Mini gekauft.
Hatte 2 Boxen (8000 & 500) mit CCcam verbunden, beiden waren Server und Klient, da jede eine Karte stecken hatte. Funktionierte nun über 10 Jahre ohne mucken.

Nun ist wohl die Zeit gekommen OSCAM zu lernen.
Habe nun bald alle bekannten Foren durch und viel gelesen - nun auch verstanden um was es geht oder wie es funktionieren könnte. Viel installiert und probiert und auch wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da voll verhackt.

Nun gehts ans definitive installieren.

Wo und welche OSCAM soll ich runter laden bzw. installieren - gibt ja diverse Varianten. Wie gesagt, bei Boxen sollen Server und Client sein, da ich 2 Karten habe, die hell werden sollen (ALLES NUR INTERN).

PS: Werde diesen Post noch bei einem anderen Forum platzieren, da wie ich gesagt habe nicht sicher bin, ob ich mit meinen Geräten und oder Gemini hier richtig bin.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

um welche Karten geht es?
Oscam einfach eine aktuelle vom Feed, das reicht in den meisten fällen für "normales" sharing
 
In diesem Board bist du mit deinen Fragen immer richtig.

Um welche beiden Karten handelt es sich?

Wenn die schon seit 15 Jahren mit cccam laufen, dann sollte eine STD oscam damit auch keine Probleme haben.
 
Es geht um die HD+ (weiss) und um SRF (Schweizer Fernsehen).
Ja, lief seit 15 Jahren, aber ich musste da nie was ändern, da es ohne mucken lief. Also wieder mal etwas Neuland für mich. Verstehe die Logik, aber das mit den Einträgen wird dann schon noch happig. War bei CCcam einfacher denke ich.
 
Welche SRG Karte betreibst du denn?
Eine V5 oder V6 Karte?
OSCam ist eigentlich ziemlich einfach wenn man sich erst einmal reingefunden hat.
Zu readern und AU Funktion gibt es hier im DEB viele gute Anleitungen.
 
und wie weit bist du jetzt gekommen ?
laufen den die Karten schon mit Oscam in der jeweiligen Box ? (welche Karte soll wo laufen und dann zur anderen Box geshared werden ?)
warum nicht beide Karten in der 920iger rein und dann zur 520iger sharen ? - ist weniger aufwand
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab erst mal Oscam installiert und mich da mal per Webinterf. rumgeschaut. Kompliziert fürs Erste :unsure:
Beide Karten? Coole Idee, hat ja aber nur ein Schacht. Oder geht das auch mit CI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte ich gar nicht auf dem "Schirm" nicht drann gedacht das die 920 nur einen Kartenleser hat - also bring erstmal die Karten auf der jeweiligen Box zum laufen - Beispiele für Konfigs deiner Karten gibt es ja genug hier im Forum
MfG
 
Aber 2 Karten in der 920 mit Smargo oder ähnlich und nur als Server laufen lassen würde gehen? So müsste ich nicht beide Boxen als Server/Klient....Klient/Server konfigurieren?
 
Man könnte schon mit einem ext. Reader arbeiten aber wozu wenn man in jeder Kiste den internen Reader nutzen kann. Konfigurationstechnisch ist das auch kein Thema.
 
Wow! Vielen Dank schon mal für die Arbeit - Top!
Nun trage ich das alles per Webinterf. ein - richtig?
.conf bei Config
.server bei Services
.user bei Users
?
 
Zurück
Oben