Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7270)

vokamale

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Aber ich versuche es mal, denn mittlerweile bin ich total verzweifelt!

Bisher hatte ich die Opticums im HS mit cccam an einem cccam-Server auf der Fritzbox laufen. Aus unterschiedlichen Gründen musste ich das ändern und habe nun eine 2. Box als reine CS-Box.
Bei der Gelegenheit möchte ich den Server auf oscam umstellen - weil es ja auch einfacher und stabiler sein soll.

Leider bekomme ich vom Opticum immer die Meldung "Server[1] Close". Hardwareseitig ist alles OK. Da ich i.M. absolut ein Brett vor dem Kopf habe und überhaupt nicht mehr weiß, woran es liegen kann, füge ich mal einige Dateien an.

oscam Protokoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es an diesen Dateien liegen kann. Aber ich kann zum Beispiel erfolgreich einen Ping vom Receiver zur Fritzbox und umgekehrt absetzen.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich habe jetzt alles einige Male kontrolliert, aber ich finde wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Im User für den Opti nur das hier setzen:
[account]
user=user2
pwd=pwd2
group=1,2
alles andere mag er gar nicht,so einfach wie möglich halten beim opti...achja dass serverseitig alles okay ist bezweifel ich:
1970/01/01 01:02:40 5C7690 r Error activating card.
1970/01/01 01:02:51 5C7690 r Error activating card.
1970/01/01 01:03:02 5C7690 r Error activating card.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

im WebIF der Oscam prüfen, ob OK bei den cards,
im log error activating card, Karte wird nicht gelesen
betatunnel an falscher Stelle

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Dein Sky Reader in der geposteten oscam.server passt irgendwie nicht zum Log.
Dort wird die Karte im Nagramode eingelesen.

Nehm statt CCcam 2.3.0 in der oscam.conf mal die 2.2.1
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Änderungen habe ich eingearbeitet, aber leider ohne Ergebnis.

Die Fehler mit "Error activating card" habe ich wohl gelesen, aber weiter oben im Protokoll steht ja, dass er die karten erkannt hat (?)
Der betatunnel wurde von mir falsch eingetragen, den habe ich schon wieder entfernt. Aber vorher ging es genauso wenig.

An den Fehlern bei den Karten kann es ja auch nicht liegen, dass er den kompletten Server nicht findet. Dann müsste die Meldung ja anders lauten. Außerdem sehe ich im Protokoll nichts von einem versuchten login. Aber da ich ja jetzt erst mit oscam anfange, weiß ich auch nicht, wie das dann auszusehen hätte.
Ich bin nun wirklich am Ende mit meinem Latein (und mit meinen Nerven)
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karte ist eben nicht erkannt, wenn der Fehler da steht: Error activating card"
Wo steht oben: Karte erkannt?

Karte erkannt: dann steht im wi von oscam cardok. Und nur dann ist die Karte richtig erkannt

Mlg piloten
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

sieh mal im Webif von oscam nach, was steht dort bei readers ganz rechts Status ?
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

@T1x: Das Log müsste aber passen. Ich habe ja an der Konfig. zwischendurch nicht geändert. Reicht es wirklich, wenn ich in der oscam.conf einfach den Text 2.30. in 2.2.1 ändere?

@piloten: Ich habe "skygermany card detected" so interpretiert. Wie gesagt, ich fange mit oscam gerade an.

@4gx35: Die Karten werden wirklich nicht erkannt. Da wird überall nur 0% angezeigt.

Was kann ich denn unternehmen? Vielleicht könnt Ihr es für mich ja möglichst einfach erklären ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

poste noch einmal aktuelle oscam.server

wichtig mhz sind falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

OK, gerne. Hier ist meine aktuelle

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

sky:
boxkey weg, oder lassen, wird vom Webif bei Änderungen wohl gesetzt, aber beide mhz erst mal auf 600, caid=1702,1833

hd: beide mhz 357 oder 368 probieren

schwarze HD? boykey evtl falsch richtig BF35 ? rsa ?

Anleitung aus post#3 hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Ich werde HD+ erst einmal weglassen und mich auf die andere Karte konzentrieren. Reicht es da, wenn ich den reader aus dem Hub ziehe und in der oscam.server auskommentiere?
Dann könnte ich auch erstmal den Hub weglassen.

Was muss man eigentlich machen, wenn man an der Konfig etwas ändert. Kann man unter Shutdown einen restart machen? Oder muss gar die FB neu gestartet werden?
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Karte raus reicht auskommentieren am Zeilenbeginn geht wohl auch

im Webif von oscam ändern, dort gibt es auch restart,
funktioniert bei meiner Dream bestens, wird auch bie Fritz gehen
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Ja, der Restart reicht wohl.

Deine Änderungen habe ich eingegeben. Die oscam.server und das dazugehörige Protokoll habe ich mal angehängt.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ocsam-log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt sehe selbst ich, dass die Karte nicht erkannt wird :)
 
AW: cccam Client (Opticum 403p) bekommt keine Verbindung zum oscam-Server (Fritzbox 7

Was für einen reader nutz Du eigentlich?
 
Zurück
Oben