Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cablecom mit OSCam freezer

rem1313

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hi,
Ich benütze OSCam als Client auf einer Vu+ Duo2 und als OScam Server auf einem Futro S550. OSCam Version ist 1.10 6089.
Karten SRF,HD02,S02. EMU ORF,Austriasat und Cablecom über Camd3 EMU-Server.
Funktioniert alles perfekt bis auf Cablecom. Dort habe ich ca. alle 10 Min. Freezer wegen einem Timeout (siehe log Datei).
Hat jemand ein Tipp woran das liegen könnte ?
Beiliegend meine Config.
Vielen Dank !

Client oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client oscam.dvbappi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client.oscamlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cablecom mit OSCam freezer

Habe OScam jetzt auf 1.20 r9449 ge-updated, die Ruckler so alle 10 Min. sind leider gebliegen.
Habe auch mal TCP statt UDP probiert, hat aber auch nichts bewirkt.

Was im Log auffällt, alle Anfragen werden so alle 10 sec. gemacht, nur wenn die Freezer geschehen, dann hat es eine 2. Abfrage gleich nach der üblichen 10-Sec. Abfrage mit einem Time Out, dann hat es auch diese Freezer.

Was könnte die Ursache sein und wie könnte man diese doppel Abfrage abschalten ?
 
AW: Cablecom mit OSCam freezer

So hab's endlich geschaft !!!!
:gamer4:
Ich hatte mit 'OScam only' noch diverses ausprobiert (inkl. cient und server upgrade auf OScam 1.20 svn9476), hatte aber alles nicht's gebracht, die Freezer von 2-4 sec. alle 5-10 Min. bei cablecom und teleclub blieben. Der delay im dvb.appi (D: 1801 800) von z.B. 800 ms war vielversprechend, hat aber leider auch nicht's gebracht.

Ich wusste, dass es mit cccam.2.3.0 keine freezer gab, also probierte ich es mit der Variante cccam.2.3.0 als client und oscam auf dem server und es hat auf anhieb geklappt !

Ich habe also zwei Zeilen in der CCcam.cfg des clients eingetragen:

C: 192.168.0.12 12000 usr pwd yes # lokale EMU mit softcam.key für Cablecom, ORF, Austriasat
C: dyndns-adresse.dyndns.org 15000 usr pwd yes # OScam Server für SRG,SKY und HD+ Karten

Und auf dem Server einfach in der oscam.conf das cccam protokoll und in der oscam.user den Account des cccam client eingetragen.
Anschliessend das cam cccam.2.3.0 auf der VU+ statt OScam gestartet und alles läuft ohne Ruckler !

Anwortzeiten sind genau so schnell (vielleicht sogar noch ein Tick schneller) wie mit OScam only.

Der 2. Client bleibt auf OScam only (der hat kein Kabelanschluss, also kein Cablecom und kein Teleclub).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben