Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BruteForce mit Vast.ai Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Es hat sich an der Situation nichts geändert und wird es mit heutiger Hardware auch nichts ändern.
 
Ich komme aktuell noch gar nicht klar. In der Anleitung 1.1 für Windows User steht folgendes:

".... auf dem Server einloggen und den Schlüssel dann dort ablegen. Der dazu nötige Befehl im Terminal lautet:

ssh-copy-id -i ~/Pfad/zur/Schlüsseldatei benutzer@server

Die Pfade und Benutzer müssen natürlich an die Bedingungen bei Ihnen angepasst werden."

Was ist mit Terminal gemeint. Wenn ich in die Windows-Suche diesen Begriff eingebe kommt die Eingabeaufforderung. Ist die gemeint oder finde ich dieses "Terminal" im Puttygen oder bei vast.ai?

Ist benutzer von benutzer@server mein Username bei vasti.ai?

Ist server von benutzer@server auch ein Platzhalter und wo finde ich dann die richtige Serverbezeichnung?


Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Hi


HF
 
Endlich läuft auch bei mir der hascat. Mit dem Befehl s (Status) sehe ich nun Time.Estimated 6 days, 13 hours. Wüsste nun gern ob der Server auch solange zur Verfügung steht. Kann ich das irgendwo nachschauen?

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Steht bei meinem leider nicht. (4x RTX 2080). Das heißt ich brauche keine Angst haben, dass er vorher abbricht?

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Leider zu früh gefreut. In der Putty-Konsole habe ich jetzt ein Popup-Fenster mit:

PuTTY Fatal Error Network error: Software caused connection abort

und die Putty-Konsole ist jetzt inaktiv

Wie aktiviere ich die wieder mit aktuellen Status?
 
wenn die maschine weiterhin läuft und online ist, dann solltest du sofort wieder in hashcat drin sein, falls du es nicht aus versehen abgebrochen hast ;)

ob die maschine online ist, siehst du auf der seite mit deinen instanzen
 
Doch wenn die Maschine online ist schon.
Wenn die bei vast.ai nicht mehr als online angezeigt wird nicht...eventuell muss du eine neue Maschine nehmen dann.
 
Stimmt, Schritt 3.1 war gar nicht notwendig. Sofort nach login ist alles wieder da. Danke

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben