Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SAMMELTHREAD] vast.ai Konfigurationen und Installationsschritte..!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DPlus

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
55
Punkte
38
BITTE NICHT MIT DOOFEN ANFRAGEN ZUMÜLLEN
DIESER THREAD SOLL EINFACH DER ORIENTIERUNG DER DOCH RECHT SCHWIERIGEN KONFIGURATIONSMÖGLICHKEITEN DIENEN..!!!

(MOD´s bitte bisschen mit aufpassen und Müll entfernen, DANKE :kissingheart:)
Da ich den ganzen Vormittag damit verbracht habe DIE passende Konfiguration zu finden möchte ich für die, die noch vor dem Weg stehen hier erläutern wie ich zum Erfolg gekommen bin.
Mit Erfolg meine ich dass die Kiste mit hashcat nun läuft und berechnet.


Vorweg: Jeder Server bedarf seine eigene Konfiguration deswegen wäre es schön dieser Thread bleibt sauber, wird nicht 60 Seiten Lang weil jeder fragt wie geht dass wie macht man das, dafür gibt es genug andere Threads!!!

Welchen Server hab ich genommen?: 6x GTX 1080 Ti -Xeon® E5-2620 v2
Welches Image:
nvidia/opencl:devel-ubuntu18.04

Ich habe um mich zu verbinden einen Raspi auf die schnelle genommen der eh im Heimnetz aktiv war für eine Verbindung mit Windows ist das hier sehr gut erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Installation: Erst einmal NANO als Texteditor eingerichtet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann hab ich im root Verzeichnis die Datei hashes.txt angelegt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für den Fall das konfigurationstechnisch hashcat als ein anderer User gestartet wird:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun geht ein Fenster auf dort kommen eCW:dCW rein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun abspeichern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt wird hashcat installiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn das fertig ist testen wir ob hashcat installiert ist, die GraKas richtig mit Treibern versorgt sind.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn alles richtig läuft sollte hashcat nun einen Benchmark ausführen
Erst werden sämtliche Kanäle und vorhandene Hardware auf Tauglichkeit geprüft und angesteuert.
Dabei dürfen ruhig gelbe Nachrichten am Anfang auftauchen.
Aber keine roten!!!
Wenn Alles stimmt führt hashcat den angeschobenden Benchmark durch.

Den können wir mit folgender Tastenkombination beenden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun können wir ungestört anfangen zu bruteforcen :fearscream::smirk:

Ich hab die Befehle und Schalter hier weg geholt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn wirklich alles richtig gelaufen ist sieht das Ergebnis so aus:
hashcat.png


Wäre schön für die Anderen die noch ihren Weg vor sich haben wenn sich auch andere finden die ihre tatsächlich funktionierenden Konfiguration hier hinterlegen. Denn wie ich bemerkt habe heut spielt es eine große Rolle was für einen Server man nimmt. Hat bei mir sehr lange gedauert bis ich es am laufen hatte, obwohl ich hier im Forum nachgelesen und es nachgestellt habe. (THREAD: Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai)

Als Verbindungsglied dient mir ein Raspi3 mit Raspian drauf.
Dort geh ich mit Putty drauf und verbinde mich auf den Server.
War mir einfacher dort auch den SSH Schlüssel zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben