Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BruteForce mit Vast.ai Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Hi

dann teste es mit dem ACL-Keyset, wenns geht,
sind Deine eingegebene Daten nicht richtig/vollständig.

HF
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es könnte sein dass mit der Oberfläche des Oscam-Truncs etwas nicht stimmt?
Nachdem ich alle Schlüssel etc. direkt in die Konfigurationsdateien geschrieben habe läuft alles. Über die Oberfläche hat das Ganze nicht funktioniert.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mich unterstützt haben.

LG
Panzerkbacker
 
ich habe das OSCam-WebIF noch nie zum Speichern von Einstellungen benutzt und würde davon auch abraten. Datei direkt bearbeiten, geht ja auch per OSCam-WebIF, so bleiben auch die eigenen Kommentare erhalten.

Aber zurück zum Thema @Panzerkbacker. Hast du evtl. vergessen OSCam nach veränderten Einstellungen neu zu starten? Passiert mir auch häufig :) Aber Hauptsache ist, dass es bei dir läuft ;)
 
Wenn ich übers Web-If arbeite löscht er mir z. B. immer disablecrccws = 1 im Reader. Wenn ich das File direkt bearbeite funktioniert es.
Nichtsdestotrotz - es funktioniert alles. Dank Eurer Hilfe :)
 
Hallo,

vielleicht kann mir mal einer einen Tip geben. Habe einen Account bei Vast erstellt und möchte jetzt den SSH-Key eingeben. es kommt jedoch eine Fehlermeldung "Unrecognized key format. ".
Habe mich nach der Anleitung gehalten und über Puttygen den Schlüssel erstellt, Public - RSA - 4096.
Nun steh ich da.

Gruß und Frohe Weihnachten der Paragleiter
 
@
Tec-Hi

Nein habe ich nicht.
Habe den Key erstellt. Gespeichert und aus Notepad++ raus kopiert und eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Format aus der Text Datei erkennt er nicht - sieht so aus:

---- BEGIN SSH2 PUBLIC KEY ----
Comment: "rsa-key-20191219"
xxxxxxxxx...........
xxxxxxxxx...........
xxxxxxxxx...........
---- END SSH2 PUBLIC KEY ----

Du musst public key direkt aus Putty kopieren: Fängt dann so an:
ssh-rsa xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx........... = rsa-key-20191219
 
@Panzerkbacker
OK. werde ich dann mal probieren. Es scheitert immer an Kleinigkeiten. Stundenlanges lesen und alle Zutaten zusammen suchen usw.
Vielen Dank und noch ein paar schöne Weihnachtsstunden. Gehe jetzt erst einmal mit meinem Hund an die frische Luft, soll ja manchmal helfen. lol

Gruß Paragleiter
 
Hi Panzerkbacker,

nimm mal das ecw aus deinem Spoiler raus.Sollte man nich öffentlich posten bzw. unkenntlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme an dem Punkt 3.1 aus dem 1 Post, nicht weiter
3.1. Den unter 2.8. kopierten Code in Terminal bzw.Putty einfügen…Enter
Als Code bekommt man:
ssh -p 36365 root@ssh5.vast.ai -L 8080:localhost:8080

Putty öffnet sich die Configurationsmaske
Unter Host dann: ssh5.vast.ai
Unter SSH/AUTH den Speicherort zum Privat Key: Save Private Key.ppk
Bei mir öffnet sich die Putty Eingabeaufforderung "login as: " Egal was ich hier eingebe

Server refused our key - no supported authentication methods available (server sent: publickey)
 
In Putty die Angaben eingeben die Du bekommst wenn Du auf bei Vast.ai "Connect" drückst.
"root@xxxxx" ist der Server die 5-stellige Zahl ist der Port.
In Putty unter "ssh/auth" das Verzeichniss des privaten keys suchen - danach sollte es funktionieren wenn Du zuvor auf Vast.ai den entsprechenden Public-key eingetragen hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben