Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BruteForce mit Vast.ai Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Nachdem @clemenss grade nicht online ist, antworte ich mal. Genau dasselbe Problem hatte ich auch, dass der "Restore Point" nicht nahe (0.x%) am Fortschritt war. clemenss hatte dann gemeint, die Maschine hätte wohl einen Schuss, was man dann auch daran sieht, dass sich bei einzelnen "Candidates" nichts mehr ändert.
Ich habe dann auf sein Anraten den kompletten .hashcat-Ordner runtergeladen, eine neue Maschine genommen, dort den .hashcat-Ordner wieder draufgespielt, und neu gestartet. Und siehe da, alles war ok....

Hoppla, Vorsicht: wenn du tatsächliche keine restore-Datei im .hashcat-Ordner hast oder sich die nicht (mehr) ändert, vielleicht wirklich noch auf die Spezialisten warten. @clemenss hatte mir zusätzlich zum beschriebenen Vorgehen noch eine manuell erstellte restore-Datei geschickt. Ohne die fängt die neue Maschine womöglich bei 0 an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die candidates ändern sich. Laufen weiter. Danke schon mal. Warte dann mal auf eine hoffentlich beruhigende Antwort
 
@Tommy2583
Da passiert typisch wenn eine oder mehere der GPUs hängen bleibt...(ist whol nicht der Fall bei dir, k.A. was genau der Grund ist bei dir)
Am besten trotzdem Maschine wechseln...(kannst auch weiterlaufen lassen...aber das eine Restore Datei sich nicht updatet liegt oft an rigendein Problem, was es in deinem Fall auch sein mag)
Hier hast restore Datei ab 33,06%:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aufrufen geht mit hashcat --session descrack --restore
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider erst heute Abend wieder zu Hause. Werde dann nachschauen was sich tut und gegebenenfalls die Maschine wechseln. Danke.
 
Kann man während Hashcat läuft eigentlich putty schließen und später wieder reinschauen oder wird dann die session beendet?
Bei mir ist wohl einmal die Verbindung verloren gegangen...und jetzt kann ich leider noch mal von vorne anfangen... oder wie ist das? Wo finde ich denn diese Restore Datei ?! Hmm ist das ärgerlich gerade...
 
Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil :dizzy: Ich war natürlich zu voreilig und habe eine neue Session gestartet... Damn :expressionless:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal.
ca. 4 Tage und 10 Stunden maximal, ca. 185 GH/s.
 
Mahlzeit,

ich bekomme den Fehler im Putty wenn ich die Befehlzeile schreibe.


hashcat -m 14000 ECW:DCW -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

Invalid hex character detected in mask /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset

Ich habe auch schon ne ander Maschine genommen. Ich komme nicht weiter. Wer kann helfen.

Image: dizcza/docker-hashcat
 
Zurück
Oben