Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

BruteForce mit Vast.ai Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Nobody is reading this thread right now.
Nein (weil V14 ist 3DES, der Befehl ist für DES, 14000 ist der DES Modus von hashcat)...und ohne Änderungen vom hashcat Kode wird das auch nichts...
Und die v14/15 kann man nicht bruteforcen weil es einfach ein paar billionen Jahre dauert durschschnittlich mit aktueller Hardware...die Chance das du den Key während dein Leben findest ist nihil...und es kostet ja auch strom/Geld.

Der Befehl wäre folgendermaßen:

hashcat64.exe -m 14100 AAAAAAAAAAAAAAAA:BBBBBBBBBBBBBBBB -o cracked.txt -a 3 -1 c:/Hacking/hashcat-5.1.0/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

Du kannst es ja mal Spasshalber versuchen und lässt dir die dauer Anzeigen. Du brauchst aber massig Rechenleistung.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Der Befehl funktioniert nicht, hashcat ist nicht gemacht für so eine Lange Maske.

Integer overflow detected in keyspace of mask: ?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1

Erstmal danke für den ganzen Support hier, insbesondere dankeschön an den Threadersteller.
Eine Sache irritiert mich aber nun: Ich habe eine 6x GTX 1080 gewählt und es steht dort nach dem Start "time estimated: 8 years".
Zuvor hatte ich einen 2x GTX 1080 und es wurde eine ähnliche lange Dauer vorhergesagt... ist da wohl was faul?

hashcat -m 14000 x:y -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
x: ecw 16stellig
y dcw 16 stellig

mach mal das --force weg.

Ich vermute die Maschinen taugen nicht und die GPUs machen nicht mit.
Er nutzt wegen den force die CPU...und das dauert halt ewig.

Nehme mal folgende Maschine: 2064 (instance ID 467430).
Ist 8x1080Ti für 0,72$/Stunde und diese ist stabil.

Dann erhalte ich "not a native intel opencl runtime. Expect massive speed loss. You can use --force to override, bot do not report related errors"

Bestätige: Halte dich an die Maschinen-Tips (und auch die sonstigen Tips) von @clemenss , und du gewinnst. Habs grad hinter mir; geschätzt waren 4 Tage 9 Stunden. Glücklicherweise nach nicht mal 30 Stunden fertig.

mach mal das --force weg.

Ich vermute die Maschinen taugen nicht und die GPUs machen nicht mit.
Er nutzt wegen den force die CPU...und das dauert halt ewig.

Nehme mal folgende Maschine: 2064 (instance ID 467430).
Ist 8x1080Ti für 0,72$/Stunde und diese ist stabil.

Wo findet man denn die Maschine? Sollte man das on-demand pricing wählen? In meiner Maschinen-Übersicht sind überwiegend nur "Schorttmaschinen" aufgelistet... :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unverified Maschinen aktivieren, slider alles aufs maximum stellen, nach Flops Descending sortieren.
Und nicht on-demand wählen.

Danke für den Tipp, clemenss...ich muss mich wohl gedulden!
Oder gibt es noch eine andere stabile Maschine, die zu empfehlen ist?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es gibt ähnliche Maschinen die gehen auch.

Hallo zusammen, mein Hashcat läuft und ist mittlerweile bei fast 33%. Eine Sache bereitet mir etwas sorgen, er macht keine Automatischen restore.points . Wenn er doch abbrechen solle, kann ich doch manuell eine restore Datei erstellen? +/- wenige prozent kenne ich ja den aktuellen Status. Vielen dank schonmal für die bisherige und weitere hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben