Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

@czutok, Du meist wirklich das wäre noch eine Frage, ob oder ob nicht?
Wenn es gegen Richtlinien der EU verstößt ist es nur eine Frage der Zeit, wann es von Mutti umgesetzen läßt. Mutti interessiert sich nicht für den Nationalstaat Deutschland, da es den schon lange nicht mehr gibt..... (Ich selbst benötige auch keinen Nationalstaat, für mich würde reichen, wenn es keine Grenzen mehr gäbe, ohne diese Wirtschaftsdiktatur).
Für Mutti zählt nur Europa, sonst nichts. Wie lange braucht ihr denn noch, um dies zu erkennen. Da gibt es auch Interviews darüber mit ihr, da bekommt ihr das direkt von ihr erklärt. Aber Brot und Spiele lenken ja genügend ab.

Gruß
claus13
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Ich kann ja jeden verstehen, der dahin geht, wo es ihm besser geht (wenn auch auf Kosten Anderer).

Nur die Leute, die HIER Sozialabgaben leisten (oder auch benötigen), die werden völlig ausgeblutet - und für sie selbst ist der Kuchen dann vermutlich irgendann aufgegessen...leider nix mehr übrig. Jeder, der herkommt, bekommt - sozusagen - den goldenen Handschlag. Die Leute, die hier zum Teil jahrzehntelang in die Kassen einbezahlt haben, unverschuldet ohne Arbeit dastehen, dadurch finanziell und sozial völlig abrutschen - die müssen um jeden Euro bitter kämpfen und werden teilweise fast schikanös behandelt.

Das ist nicht das Europa, was ich mir wünsche.
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

ich sage nur soviel dazu :DDD:DDD:DDD


d6494e942c9d8525ca1a91c127897f58.gif


und ich glaube das alle der selbe meinung sind wie ich , die leute solen da bleiben , wo sie hier kommen
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Sie können ja persönlich nichts dafür...sie sind wirklich richtig arm und machen so etwas ja auch nicht zum Spaß.

Nur kann das deutsche Sozialsystem (so mangelhaft es auch sein mag - so gut ist es dann aber auf der anderen Seite auch) nicht die Armut und frühere Mißwirtschaft halb Europas bedienen. Zumindest nicht ohne dass noch mehr "eigene" Leute darunter leiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Dieses Sozialsystem wird es nicht mehr lange geben. ;-)
Stellt Euch lieber auf den EURO-Crash ein und bringt euer Erspartes in Sicherheit. Lasst Euch doch nicht ständig in die Augen pinkeln.
Das mit der "vermeintlichen" Armutszuwanderung ist doch nur ein billiges Ablenkungsmanöver, damit ihr nicht merkt, was in Wirklichkeit gespielt wird. Macht doch endlich die Augen auf und hört auf, klein klein zu denken. Die EURO-Krise kommt noch schlimmer, schlimmer als ihr es Euch jetzt eingestehen wollt!

Gruß
claus13


Gruß
claus13
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Das Sozialsystem liegt immer noch in der Länderebene. Da kann die Kommision und der EuGH machen was er will die haben keine Befugnis uns oder irgendeinem anderen Land vorzuschreiben wer wann was und wieviel bekommt

bebe

@claus13 nimm deine Medikamente!
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Wow, so eine schnelle Reaktion eines Trolls verblüfft sogar mich ;-)

Welche Pille soll ich nehmen, die rote oder die blaue Pille.....

Gruß
claus13
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Man kann solche Aussagen Brüssels nur auf 2 Arten deuten: 1 Absichtliches legen eines Brandbeschleunigers für mehr Ausländerfeindlichkeit oder 2:Realitätsfremdes Handeln/Denken

Dies alles ist Wasser auf die Mühlen der rechten Gruppierungen.
Das wird alles auf sehr unschöne Weise enden!


ash
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, @czutok sehr passendes Beispiel. :good:
Das passiert dann aus der Not heraus,wenn einen Sozialleistungen verwehrt werden. Irgendwie muss man ja Überleben.
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

ihr sagt das es aus der not heraus kommt , leute macht mal die augen auf

die sitzen auf der fusgenger zone , labern die leute agresiv an um 1€ , und am ende der schiht steigen sie in ein beseres auto als ich habe

in Romenien haben die keine kleine wohnungen , sondern richtige viertel mit villen

ich kenne die armen , kranken , leute schon aus Polen , die waren da nicht viel beser als sie hier sind
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

Es ist schon "schön" zu sehen, was man sich in Brüssel so ausdenkt, was die EU-Staten dann umsetzen sollen.

Vom Prinzip her ist die EU-Staatengemeinschaft ansich die logische Konsequenz aus der weltweiten Globalisierung der Wirtschaft. Aber im Gegensatz zur Wirtschaft, die ihre Globalisierung mit Verstand betreibt, ist das, was in Brüssel gemacht wird, unsinniges "Flickwerk". Was anderes kann man aber aus Brüssel auch nicht erwarten, denn dort sammeln sich die gescheiterten National-Politiker, die sonst kein Einkommen mehr hätten.

Richtig wäre es gewesen, wenn man mit der Gründung der EU-Staatengemeinschaft als Erstes alle nationalen Einkommens-, Steuer- und Abgabensysteme vereinheitlicht hätte, um dann alle nationalen Sozal- und Rentensysteme angleichen zu können. Nur so würde eine einheitliche EU-Staatengemeinschaft, politisch wie auch wirtschaftlich, als Gegenpol zur Globalisierung der Wirtschaft entstehen können. Aber man scheut sich, die dann nötigen Konsequenzen den EU-Bürgern verständlich zu machen. Ohne Konsequenzen sieht die Zukunft für alle EU-Staaten schlecht aus, auch für Deutschland.

Denkt global, weltweit, EU-weit, aber nicht wie Bürger der (deutschen) Kleinstaaterei. Gerade Deutschland mit seiner Kleinstaaterei wird immer tiefer in innenpolitische Konflikte geraten.
 
AW: Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer

@czutok
Also,die Leute die ich aus Polen hier kenne gehen arbeiten.Die Leute die ich in meinem Urlaub in Polen kenne gehen auch arbeiten.Es gibt überall Ausnahmen,das gefährliche an der Situation ist,das alle kommen und die Hand aufhalten.Das lassen sich die,welche ehrlich Ihrer Arbeit nachgehen nicht gefallen lassen können.Dann ist alles für uns Arbeiter verloren.Du bist dann weniger wert wie nen Haufen Scheisse.

ash
 
Zurück
Oben