Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Brauche neuen Receiver

RichyRear

Ist oft hier
Registriert
21. November 2015
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Zurzeit nutze ich noch meine beiden "Venton Unibox HD eco+".
Aber das Teil macht langsam mucken, außerdem hat/hatte das Teil immer so seine mucken.

Jetzt brauche ich einen Ersatz, es muss ein Sky CI Modul darin laufen falls nötig, sowie die v14 Karte in dem AlphaCrypt Light 2.2 Modul.
Läuft mit der Venton sehr gut.

In der anderen Venton läuft noch die v13 Karte ohne Modul mit dem Agonis Image, es wird einfach geblockt und die Verlängerung immer manuell geschrieben.
Die v13 sollte wenn möglich auch laufen ohne Modul falls möglich.

Interne Festplatte wäre praktisch, muss aber nicht sein.
Die Venton nimmt im .ts Format auf.

Preis ist mir wumpe, solange das Teil alles kann was ich oben geschrieben habe.
 
Hi,
Formuler Tiviar Alpha Plus kostet ~120.- hat 2xSat 1xDVB-C und Festplatteneinbau ist möglich.
LG Osprey
 
@Osprey

Es gibt keine Box namens Formuler Tiviar Alpha.

Die Tiviar Alpha kommt aus dem Hause Fortis, und hat sehr wenig Support.

Wegen dem unsinnigen Verwirrspiel mit dem Namen haben leidee schon einige User ein Formuler-Image drauf geflasht, wonach nix mehr ging.
 
Das ist nicht nur dvbshop sondern alle nennen den Formuler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Formuler muss ja auch nicht zwingend für den Hersteller stehen sondern einfach nur als Bezeichnung. Selber schuld wer da ein falsches Image drauf macht, das dürfte eigentlich garnicht so leicht zum flashen gehen.
 
Ist das Gerät gut?
Ich brauche nen neuen Receiver und habe keine lust auf lange umschaltzeiten oder langsame Reaktion

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Baunty
gut ist immer Ansichtssache ....
würde zu einem aktuellem 4k Receiver raten, dank der Hardware sind die Umschaltzeiten sehr gut
 
Welcher 4K ist zu empfehlen Max möchte ich so 150€ investieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was das Preis/Leistungsverhältnis, die Funktionalität und den Firmware-Support angeht ist der AX HD51/Mutant HD51 z.Z. unschlagbar!!! Alle anderen 4K Receiver sind entweder teurer oder haben nicht alle Funktionalitäten oder den guten Support. Wer ein CI+ Modul z.B. für Sky verwenden will oder muss, sollte eh zum AX HD51 oder einem Vu+ 4K Receiver greifen, weil nur diese Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln können. Nur so kann man gleichzeitig sinnvoll ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes sehen wollen, weil die CI+ Module nur ein Programm entschlüsseln.
 
Kann man bei der Vu+ 4K sowie der AX HD51 auch ein AlphaCrypt Modul verwenden?
Zurzeit läuft darin meine v14.

Kann ich da auch ein Image aufspielen wie das Agonis?


Sorry, aber meine Kenntnisse sind da sehr gering, ich interessiere mich dafür nur wenn ich es brauche :rolleyes:
 
Zurück
Oben