Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

AW: Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

XBMC gibt es nur für diese Vu+ Receiver: Vu+ Solo SE, Vu+ Solo² und Vu+ Duo². Nicht für die Vu+ Zero.
XBMC ist nicht als Betriebsysten auf den Vu+ Receivern sondern als Plugin in den Images.
Als App auf deinen Smartphone nimmst du am besten Vu+ Player.
An deiner stelle würde ich die Vu+ Solo SE nehmen, da diese noch in deinem Budget liegt. Als Image empfehle ich dir aber das VTI 8.2.0. VTI ist das beste Image für die Vu+ Receiver und sogar derzeit das einzige mit CI+ Support für die Vu+ Receiver Solo SE, Solo² und Duo².
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

Ich glaube die Frage war anders gemeint...
Für das Kodi LiveTV Plugin muss nur ein Enigma2 laufen. Sollte mit allen Images funktionieren, also auch mit openATV. Für VU Receiver empfehle ich jedoch das VTI Image.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

Nee, nee, mir war klar, dass XBMC kein Betriebssystem ist :)
Aber versteh ich das richtig, das ich bei den VTI Images der VU+ Boxen (außer Zero) ein XBMC Plugin und eine Streaming-App von VU+ nutzen kann?
Wie sieht's da mit einer App aus, bei der ich die Aufnahmen steuern kann, geht das auch mit der VU+-App?
Ist bei den VTI-Images CS möglich?

Wenn das so wär, dann hätte ich ja fast alles was ich wollte :)
 
AW: Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

Die Vu+ Player App geht mit allen Images (auch mit allen anderen Herstellern die Enigma2 nutzen) (es gibt auch noch andere Apps).
CS ist mit allen Images möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

Sowohl das Enigma Plugin für XMBC (auf einem XMBC Client) als auch die für Enigma2 entwickelten Handy Apps funktionieren mit jedem neueren Enigma2 Receiver unter fast allen Images. Der Zugriff erfolgt meist über das Webinterface der Enigma2 Box.

Somit ist Kodi Plugin für LiveTV von Enigma2 Receiver, Steuerung und streamen per APP und CS sowohl unter VTI, als auch openATV Image und auch auf der VU Zero möglich.
Lediglich für Transcodieren (wird benötigt um ins Internet zu streamen) reicht die VU Zero nicht aus und man sollte zur VU Solo2/besser noch Duo2 greifen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Brauche Hilfe, mein Kopf ist leer

Super! Vielen Dank.
Is ja doch was anderes geworden als ich anfangs dachte.
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :)
 
Zurück
Oben