Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs gelöst danke nun Versuche ich Oscam zu konfigurieren.

WIe war nochmal die adresse des Webinterface von Oscam? und wo finde ich diese Caid für meine HD04?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CAID (HD04 = 186A) wird die beim Einlesen der Karte im Livlog oder in der oscam.log angezeigt ansonsten auch in der oscam.server beim HD04 Reader falls der Parameter CAID dort angegeben wurde.
 
Ist das so richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe hier Aktuell auch ein Problem im Forum. Ich schicke einen Post ab, dann sagt er mir es sei ein Server Fehler aufgetreten, und dann ist das Textfeld zum schreiben immernoch mit dem text voll den ich schon abgeschikt habe. Wenn ich den Text dann rauslösche sagt er mir das es nicht Leer sein darf.
 
Das passt nicht zum Thema, frag mal ein Mod.
Oder eventuell, anderen Browser nutzen.

Edit: Ich hatte das jetzt auch gerade.
Nachdem die Seite anzeigt, das es ein Problem gibt, nur noch mal die Seite aktualisieren, und schon ist dein Text da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch ein Lesezeichen vom webinterface von oscam aber ich komm darüber nicht drauf.. ich hoffe ich hab in den Dateien alles richtig eingetragen.
 
schau doch erst einmal nach deinem Port in der oscam.conf

dann IP:port und das webif sollte öffnen (IP DOPPELPUNKT Port ohne Leerzeichen)

Diese Autosmiles sind wohl nicht zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe bei port: 21 stehen, also habe ich die ip aus der fritzbox vom Reciever eingegeben und dann:21 192.168.188.22:21 aber geht nicht weder mit ein noch mit ausgeschaltener box. dann habe ich port in der conf auf 8888 geändert und nochmal probiert geht auch nicht
 
du hast PM, guck mal im header


was steht denn bei httpallowed = ?

Poste mal die Configs (oscam.server, oscam.user, oscam.conf in Spoilern, sonst tappt man im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon post #199 Heute um 10:54
 
nach änderung auch oscam bzw Box neu starten

OT : Du hast scheinbar öfter probleme mit deinem browser,kann es sein das dein System nicht ganz rund läuft ?
 
Ich arbeite an 2 verschiedenen Systemen, das wo ich jetzt Dran bin ist vor einer Woche neu installiert und eingerichtet worden. Auf dem anderen System wo ich die Probleme mit dem Browser hatte lag es nicht am System, mein Phiole hat die Adresse anscheinend Blockiert. das hab ich jetzt aber ausgeschaltet.

ja box habe ich neu gestartet. stand ja in den thread drin das man immer egal was man macht neustarten muss
 
ändere mal in der oscam.conf

das es so ausssieht

httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
 
hab ich gemacht Box neu gestartet, Kein Erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben