Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe! Danke.

Maghnus

Newbie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern eine Dreambox an anserer Haus-Satelliten Anlage hängen bei der ich nicht so genau weiß, wie die eingestellt ist.

Es werden bei der automtischen Suche einfach keine Kanäle gefunden (nur sehr wenige ...).

Komischerweise finde ich, wenn ich einen anderen Sat-Receiver dazwischenschalte, dann die gewünschten Kanäle. Aber sobald ich den zwischengeschalteten Receiver ausschalte sind die Kanäle wieder futsch.

Bin am verzweifeln. Warum findet meine Dreambox keine Kanäle wenn ich sie direkt anstecke? Ich habe 2 andere Receiver bei denen alles wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Brauche dringend Hilfe! Danke.

kann es sein das deine sat 2 lnb drann hat das klingt als wenn die diseq einstellung nicht stimmen am besten du machst ne werkseinstellung wenn du noch nichts wichtiges drauf hast
 
AW: Brauche dringend Hilfe! Danke.

Ja, ich glaube auch das 2 LNB dran sind. Zumidest ist das bei meinen anderen Receivern so eingestellt und ich kann ganz normal Astra mit SAT1, RTL, Pro7, usw. empfangen.

Ich habe die Dreambox auch schon des öffteren auf Werkseinstellung zurückgestellt aber auch ohne Erfolg.

Bei den DISEQ Einstellungen kenn ich mich nicht wirklich aus. Wenn ich den Suchlauf bei Astra 19.0 starte dann komm ich immer so auf ca. 200 Kanäle aber ohne die oben genannten Kanäle, sondern irgendwelche SKY, usw Kanäle.
 
AW: Brauche dringend Hilfe! Danke.

Bei meinem Receiver GoldenInterstar funktioniert der Empfang. Hier meine Einstellungen:

  • Astra 1B-1H&2C
  • LNB Frequenz Universal
  • DiSEqC LNB2
  • PID Filter TV/Radio
  • 0/12 Schalter 0V
  • 22Khz Tone Auto
  • LNB Power ON
Der Empfang von z.B. VOX (12,2260/H/27500) funktioniert einwandfrei.

Mit der Dream Box 800 schaffe ich es einfach nicht VOX reinzubekommen. Kann mir bitte jemand helfen, was für Einstellungen ich auf der Dream Box vornehmen muss?

Danke für alle Hinweise!
Andreas
 
AW: Brauche dringend Hilfe! Danke.

Wenn du 2 LNBs nutzen tust, dann musst du deine LNBs ein Port zuweisen. Welcher Satellit welchen Port hat, das solltest du in dein anderen Receiver sehen. Gehe bei der DM800 in das Menü für Satelliten Einstellung und stell sie Option auf EINFACH. Dann wähl bei Diseq das du 2 Satelliten nutzt. Wichtig hierbei ist das dir klar ist welchen Satelliten du hast. Da du bei Astra fast nix findest, solltest du Astra 19,2° auf Port B setzen.
 
AW: Brauche dringend Hilfe! Danke.

Die Dream hat in selten Fällen Probleme mit einem etwas zu schwachen DiSEqC-Signal.
Ich würde das ma ganz abwählen und die Schüssel so behandeln, als ob nur ein LNB vorhanden wäre.

Interessant wäre auch mal zu wissen, was bei den anderen Receivern als LNB-Frequenz eingestellt ist, es gibt da z.B. 9,75Ghz, 10,0Ghz und 10,6Ghz
 
AW: Brauche dringend Hilfe! Danke.

Hallo vielen Dank für eure Antworten! Ich habe nun das Problem lösen können.
Ich habe den "DiSEqC Befehl übertragen" von AA auf AB geändert. Und nun geht´s.

YEAH!
Andreas.
 
Zurück
Oben