Hallo,
wie oben beschrieben, benötige ich Hilfe beim CS. Es wäre echt super, wenn mir hier jemand step by step behilflich sein kann. Bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe mich aber die letzten 2 Tage ein wenig eingelesen. Trotzdem bekomme ich es nicht ans laufen :-(
Also ich habe eine Vu+ im Wohnzimmer stehen, mit einer sky Karte. Diese läuft mit einem VTI Image und cccam. Von hier aus möchte ich gern zu meiner Gigablue mit ATV Image und cccam streamen. Des weiteren würde ich gern auf die gleiche Box in meinem Kleingarten streamen.
Zu Hause habe ich eine Fritzbox und ich Schlafzimmer einen Linksys als Repeater.
Eine Verbindung bekomme ich, jedoch bekomme ich im Schlafzimmer und im Kleingarten kein Bild.
Bei einem Porttest bekomme ich die Meldung, das der Port gesperrt ist, obwohl ich diesen in der Box freigestellt habe(12000).
Ich habe über noip 3 anmeldungen mit 3 statischen ip.
Die namen sind Beispiele, die Accounts existieren aber unter dem richtigen Namen
1. Wohnzimmer: Benutzername: Wohnzimmer-A Passwort: Wohnzimmer
2. Schlafzimmer: Benutzername: Sclafzimmer-A Passwort: Schlafzimmer
3. Kleingarten: Benutzername: Kleingarten-A Passwort: Kleingarten
In der Fritzbox habe ich unter Dynamic DNS eingetragen:
[TABLE="class: ml10"]
[TR]
[TD]Dynamic DNS-Anbieter:[/TD]
[TD] No-IP.com[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Domainname:[/TD]
[TD]Wohnzimmer.ddns.net
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Benutzername:[/TD]
[TD]Wohnzimmer-A
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kennwort:[/TD]
[TD] Wohnzimmer[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Steht in der Übersicht als angemeldet.
Der Repaeter im Schlafzimmer hat keine weiteren Einstellungen bekommen.
Der Router im Kleingarten ist eingestellt wie der im Wohnzimmer, ausser halt mit den Zugangsdaten Kleingarten.
Meine ccca. config sieht so aus:
# F: user1 pass1
F.Schlafzimmer-A Schlafzimmer
F:Kleingarten-A Kleingarten
C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Schlafzimmer
C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Kleingarten
C:IPderVu+ Wohnzimmer 12000 Schlafzimmer
Habe in jedem Receiver die gleichen Einträge in der confi.
Sieht jemand was ich falsch gemacht habe oder vielleicht ist es sinniger alles von vorn zu beginnen?
Ich bin dankbar über jede Hilfe und hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich:
Und ja, ich habe die Suchfunktion vorher benutzt ;-) Bin ja seit 2 Tagen dran :-(
Komme aber einfach nicht weiter, ist halt mein erstes Mal :emoticon-0135-makeu
Ach ja, sollte ich was vergessen haben, sorry. Einfach eben sagen, was für Infos fehlen.
Danke und LG
wie oben beschrieben, benötige ich Hilfe beim CS. Es wäre echt super, wenn mir hier jemand step by step behilflich sein kann. Bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe mich aber die letzten 2 Tage ein wenig eingelesen. Trotzdem bekomme ich es nicht ans laufen :-(
Also ich habe eine Vu+ im Wohnzimmer stehen, mit einer sky Karte. Diese läuft mit einem VTI Image und cccam. Von hier aus möchte ich gern zu meiner Gigablue mit ATV Image und cccam streamen. Des weiteren würde ich gern auf die gleiche Box in meinem Kleingarten streamen.
Zu Hause habe ich eine Fritzbox und ich Schlafzimmer einen Linksys als Repeater.
Eine Verbindung bekomme ich, jedoch bekomme ich im Schlafzimmer und im Kleingarten kein Bild.
Bei einem Porttest bekomme ich die Meldung, das der Port gesperrt ist, obwohl ich diesen in der Box freigestellt habe(12000).
Ich habe über noip 3 anmeldungen mit 3 statischen ip.
Die namen sind Beispiele, die Accounts existieren aber unter dem richtigen Namen
1. Wohnzimmer: Benutzername: Wohnzimmer-A Passwort: Wohnzimmer
2. Schlafzimmer: Benutzername: Sclafzimmer-A Passwort: Schlafzimmer
3. Kleingarten: Benutzername: Kleingarten-A Passwort: Kleingarten
In der Fritzbox habe ich unter Dynamic DNS eingetragen:
[TABLE="class: ml10"]
[TR]
[TD]Dynamic DNS-Anbieter:[/TD]
[TD] No-IP.com[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Domainname:[/TD]
[TD]Wohnzimmer.ddns.net
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Benutzername:[/TD]
[TD]Wohnzimmer-A
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kennwort:[/TD]
[TD] Wohnzimmer[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Steht in der Übersicht als angemeldet.
Der Repaeter im Schlafzimmer hat keine weiteren Einstellungen bekommen.
Der Router im Kleingarten ist eingestellt wie der im Wohnzimmer, ausser halt mit den Zugangsdaten Kleingarten.
Meine ccca. config sieht so aus:
# F: user1 pass1
F.Schlafzimmer-A Schlafzimmer
F:Kleingarten-A Kleingarten
C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Schlafzimmer
C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Kleingarten
C:IPderVu+ Wohnzimmer 12000 Schlafzimmer
Habe in jedem Receiver die gleichen Einträge in der confi.
Sieht jemand was ich falsch gemacht habe oder vielleicht ist es sinniger alles von vorn zu beginnen?
Ich bin dankbar über jede Hilfe und hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich:
Und ja, ich habe die Suchfunktion vorher benutzt ;-) Bin ja seit 2 Tagen dran :-(
Komme aber einfach nicht weiter, ist halt mein erstes Mal :emoticon-0135-makeu
Ach ja, sollte ich was vergessen haben, sorry. Einfach eben sagen, was für Infos fehlen.
Danke und LG
Zuletzt bearbeitet: