Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Hilfe beim CS

jiemsenx

Newbie
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

wie oben beschrieben, benötige ich Hilfe beim CS. Es wäre echt super, wenn mir hier jemand step by step behilflich sein kann. Bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe mich aber die letzten 2 Tage ein wenig eingelesen. Trotzdem bekomme ich es nicht ans laufen :-(

Also ich habe eine Vu+ im Wohnzimmer stehen, mit einer sky Karte. Diese läuft mit einem VTI Image und cccam. Von hier aus möchte ich gern zu meiner Gigablue mit ATV Image und cccam streamen. Des weiteren würde ich gern auf die gleiche Box in meinem Kleingarten streamen.

Zu Hause habe ich eine Fritzbox und ich Schlafzimmer einen Linksys als Repeater.
Eine Verbindung bekomme ich, jedoch bekomme ich im Schlafzimmer und im Kleingarten kein Bild.

Bei einem Porttest bekomme ich die Meldung, das der Port gesperrt ist, obwohl ich diesen in der Box freigestellt habe(12000).

Ich habe über noip 3 anmeldungen mit 3 statischen ip.

Die namen sind Beispiele, die Accounts existieren aber unter dem richtigen Namen

1. Wohnzimmer: Benutzername: Wohnzimmer-A Passwort: Wohnzimmer
2. Schlafzimmer: Benutzername: Sclafzimmer-A Passwort: Schlafzimmer
3. Kleingarten: Benutzername: Kleingarten-A Passwort: Kleingarten

In der Fritzbox habe ich unter Dynamic DNS eingetragen:
Dynamic DNS-Anbieter: No-IP.com
Domainname:Wohnzimmer.ddns.net
Benutzername:Wohnzimmer-A
Kennwort: Wohnzimmer
Steht in der Übersicht als angemeldet.

Der Repaeter im Schlafzimmer hat keine weiteren Einstellungen bekommen.

Der Router im Kleingarten ist eingestellt wie der im Wohnzimmer, ausser halt mit den Zugangsdaten Kleingarten.

Meine ccca. config sieht so aus:

# F: user1 pass1
F.Schlafzimmer-A Schlafzimmer
F:Kleingarten-A Kleingarten

C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Schlafzimmer
C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Kleingarten
C:IPderVu+ Wohnzimmer 12000 Schlafzimmer

Habe in jedem Receiver die gleichen Einträge in der confi.

Sieht jemand was ich falsch gemacht habe oder vielleicht ist es sinniger alles von vorn zu beginnen?

Ich bin dankbar über jede Hilfe und hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich:

Und ja, ich habe die Suchfunktion vorher benutzt ;-) Bin ja seit 2 Tagen dran :-(
Komme aber einfach nicht weiter, ist halt mein erstes Mal :emoticon-0135-makeu

Ach ja, sollte ich was vergessen haben, sorry. Einfach eben sagen, was für Infos fehlen.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe beim CS

wenn die clines so eingetragen sind fehlt da was!

C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Schlafzimmer passwort
C:wohnzimmer-A.ddns.net 12000 Kleingarten passwort
C:IPderVu+ Wohnzimmer 12000 Schlafzimmer passwort

passwort aus der fline.
 
AW: brauche Hilfe beim CS

Hi, wenn du im gleichen Netz bist mit deinen Geräte brauchst du dich nicht über no.ip zu verbinden, da viele Router das loopback nicht machen. Port brauchst du auch keine freigegeben daheim. Nach dem ": doppelpunkt" in der Line fehlt auch ein Leerschritt. Die C line der Gigablue muss bsp. so aussehen C: 192.168.178.5 12000 Schlafzimmer Passwort
Und die F line an der VU so: F: Schlafzimmer Passwort
Gruß
 
Besten Dank, werd es noch mal probieren und melde mich dann. Ich hab gerade über cccam info gesehen, das die Gigablue als Server die wohnzimmer-A.ddns.net 12000 findet, aber nicht verbindet. An der Vu+ steht unter Klienten der Kleingarten. Ich teste aber erst noch mal und meld mich dann.

Besten Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche Hilfe beim CS

Besten Dank, aber läuft leider nicht. Ich hab gerade über cccam info gesehen, das die Gigablue als Server die wohnzimmer-A.ddns.net 12000 findet, aber nicht verbindet. An der Vu+ steht unter Klienten das Schlafzimmer. Die Gigablue müsste doch irgendwie verbinden. Liegt der Fehler vielleicht bei der Portfreigabe? Open Port Check zeigt immer an das der nicht offen ist

Besten Dank!!
 
AW: brauche Hilfe beim CS

Bei der Box im Schlafzimmer mus ich doch die IP der Box aus dem Wohnzimmer in die c-line schreiben, oder?

- - - - - - - - - -

Irgendwie bekomme ich es nicht ans laufen
 
AW: brauche Hilfe beim CS

ok, das hab ich so, trotzdem alles dunkel. Irgendwer noch ne Idee?
 
AW: brauche Hilfe beim CS

schau mal in mit einem ftp programm nach /usr/keys, da ist die cccam.cfg, diese muss so heissen:
CCcam.cfg
nicht
CCcam.cfg.sample

einfach umbenennen und cam neu starten,
 
AW: brauche Hilfe beim CS

Unter usr/keys? Also meine cccam.cfg ist unter etc. Ist das etwa falsch? da wird sie ja automatisch abgelegt, wenn ich cccam.cfg über die Box selber installiere.
 
AW: brauche Hilfe beim CS

hi

No-IP.com funzt aktuell nicht mehr daher kann das auch ned verbinden.

cu

maxdata755
 
AW: brauche Hilfe beim CS

Homesharing müsste doch trotzdem gehen, oder? Wo liegt da mein Fehler

- - - - - - - - - -

Will einfach nicht hell werden :-(
 
Zurück
Oben