Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmodemk

AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Das pinging failed musst du nicht beachten, die ip Vergabe an der DBox dauert manchmal lange.
So, jetzt nochmal von vorne!
Hast du es jetzt mit miniflsh Versuch oder der MHC Methode?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

nach der mhc methode
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

irgend etwas läuft da nicht so wie du es eigendlich machen solltest!? Egal dafür sind wir @all ja da um zu Helfen.
Schliess deine DBox nochmal an die Satanlage an und lad dir die BR Soft auf die Box. Wenn das gemacht hast sag bescheid, dann gehen wir Punkt für Punkt durch! Okay
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

das wird glaub noch ne grössere Aktion :)....
hab auch schon mal ne kleine Auseinanderstzung mit ner Nokia Bmon1.0 gehabt.
Hat mich 4 Stunden gekostet....
Bei den Phillips hat es dagegen nach der dritten Box nur noch 5 Minuten gedauert (MHC sei dank).
Und diese tollen Schrauben die bei Nokia verbaut sind....grrrrrrrrr.........
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Ist alles ganz Easy, man sollte halt nur die Ruhe bewahren und nichts überlesen bzw übereilen!!!
Dann klapp das schon :) Habe so ca 300 Usern geholfen und das Feedback war immer Positiv.


Besten Dank für diese Methode gilt MHC.



P.s es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur Dumme Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

egal ob sat oder kabel box?
nicht das es daran liegt.....soll ja bei kabel funktionieren!
BR Software?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Hi, bei Bmon 1.0 muß das Netzwerk funktionieren, sonst kommt kein Reset im Display am Anfang, also Schutzprogramm, Virenscanner und W - Lan ausstellen. Einige Schutzprogramme muß man sogar deinstallieren, Kaspersky und Threatfire.
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

netzwerk funktionieren?
meinst du das auf den ping bezogen?
wie kann ich das checken?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

ich schätze mal die ppcboot wird nicht geladen weil das Netzwerk zu langsam ist.
Das ist ein Problem wegen dem MediaSensing und teilweise auch wegen den 10Mbit HalfDuplex der Dbox.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bei einer Box die noch nicht im Debug ist der Trick mit der länger zu haltenden Pfeil nach oben
Taste funktioniert. Dann kann man hinterher im BootManager Com-Terminal "Boot Net" von Hand eintippen.
Somit hat das Netzwerk genügend Zeit sich auf einander einzustellen...
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

also was und wie soll ich vorgehen?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Sry ist schon ne Weile her.. weiss nicht mehr genau wie das alles war...
1. Nullmodemkabel an der Box zum PC
2. CrossoverKabel (Netzwerk) zum PC
3. funktionierenden Bootmanager am PC

Dann nach Anleitung....
Versuche mal an der Dbox Taste Standbye und Taste oben drücken.
Nach dem Reset aber die oben Taste festhalten und schauen was passiert.
Die Box sollte dann "stehen" bleiben und nicht weiter durchbooten. (Taste nach ner Zeit dann loslassen).
Normalerweise müsste man dann im Com-Terminal die möglichkeit haben etwas einzugeben.
boot net eingeben un die PPC zu laden dann weiter nach Anleitung...
Sry ist schon lange her das ich meine letzte Box in den Debug gebracht habe....
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Kannst du denn überhaupt noch was im Display erkennen?
Teste erstmal nur so ob du bis da kommst wo die Zahlenfolge erscheint?
Ohne das die Box am PC angeschlossen ist!!!!
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

mit der zahlenfolge meint ihr die balken?
oder was?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Nein! Das mit den Balken kommt später, wollte nur wissen ob du sie siehst im LCD der DBox?
Es soll erstmal so eine Art von trocken Training sein damit später nichts schief läuft!
Fragen wir mal so, gibt es an der Anleitung irgend etwas was du nicht verstehst? Wenn ja dann frag nach den Punkt wo du nicht mit zurecht kommst!
Hast du den COM Port und die Netzwerk geschwindigkeit am PC auch richtig eingestellt?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Ja auf 10mbit und half Duplex9600Wie sieht es mit den festen IPs aus?
 
Zurück
Oben