Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmodemk

AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

und jetzt?
du musst dein problem schon ein wenig differenzierter darstellen.
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

also ohne nullmodem kabel geht das doch gar nicht.....
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Du meinst sicher die Methode ohne Kurzschluß mit minflash. Der RSH-Client benötigt
kein Nullmodemkabel sondern kommuniziert über das Netzwerk. Bekommst
Du ein Timeout, ist das Update nicht zum richtigen Zeitpunkt abgebrochen
worden,(die Balken Laden und dann stecker ziehen) weshalb die Box keine RSH-Verbindung aufgemacht. Man muß[FONT=helvetica, arial, sans-serif] [/FONT]also mit dem Abbruchzeitpunkt experimentieren. Da bei der anschließenden
Ausführung des Scriptes ohne Nullmodem keine Rückmeldung möglich ist,
wirst Du die Ursache für einen Fehler bei der Scriptabarbeitung nicht heraus-
bekommen. Da ein Nullmodemkabel auch später bei der Fehlersuche unver-
zichtbar ist, kann ich nur dir nur noch mal einen Rat geben, sich ein Nullmodemkabel
zu besorgen.[FONT=helvetica, arial, sans-serif]
[/FONT]
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Naja dann wünsch ich mal viel Spass....es ist auch ohne Nullmodem-Kabel schon manchmal ein Kampf aber ohne......
Grade bei dieser Methode - ouch....
MHC-Methode benutzen und alles wird gut.....
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

erschoben in den dboxbereich......
kaufe, oder leihe dir doch einfach ein nullmodemkabel....das macht die sache wesentlich einfacher.
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

hab auch probleme meine nokia dbox 2 in den debug modus zu bekommen!
Bitte um Hilfe......bin nach der anleitung vorgegangen aber es kommt immer und immer wieder fehler timeout!
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Welche Box? Bmon1.0 oder Bmon 1.2? Welche Methode? Nullmodem Kabel dran?
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

nokia dbox 2 mit 2 intel
Bmon?
ja habe ein nullmodemkabel
habe gedacht ohne kurzschluss ist besser
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

ich denke das größte problem ist der schreibschutz....
mit dem update habe ich schon mehrfach versucht bei 4 balken und dann auch bei 5-9
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

denke das größte problme ist der schreibschutz
habe schon schon mehrfach bei 4 und dann auch bei 5-9 balken ausprobiert
irgend etwas funktioniert nicht
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Kann mich dem nur Anschliessen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und welchen Prozessor euer PC hat (wegen dem DBox2 Bootmanager ]

Bmon Version herrausfinden

Führt einen Reset durch, Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken nun lässt du nur die Standby Taste los und hällst die Pfeil-nach-oben Taste noch ein bisschen gedrückt, bis eine Zahlenfolge im Display erscheint.
Was steht dann hinter dem DD ???
Wenn hinter dem DD, 10 steht ist es einen mit Bmon Version 1.0 steht aber 12 dahinter ist es eine mit Bmon Version 1.2

P.s:
Mit der Bmon 1.2 ist die Box mit einem Kurzschluss (Masse mit Pin 12 verbinden) und 3 Befehlen im Debug Mode ;)

aber mit der 1.0 ist es auch leicht. Mann sollte alles halt nur in Ruhe angehen lassen!!!
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

PC ist eine Intle 4 1,8GHz

anstatt der Bmon Version bekomme ich nur zu sehen
017a10081 320008
01_ _ _ _81 320008
 
AW: brauche dringend hilfe bekomm die nokia dbox nicht in den debug modus ohne nullmo

Hi
PC ist gut damit solltest du keine probs bekommen mit dem Bootmanager. ;)

Ist ne DBox2 mit Bmon 1.0

guck dir mal diese_Anleitung an

lese dir diese Anleitung in Ruhe durch und wenn noch Fragen hast stelle sie Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben