Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchkafee

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe jetzt schon alles Versucht habe ein Tomtom ONE XL T und habe´NC 8410 drauf gemacht dazu eine Sd karte mit Western_and_Central_Europa_2GB_825.2157 und die Karte gepatcht aber wenn ich die Karte reinstecke kommt immer Karte nicht erkannt oder es wird keine Karte gefunden ich habe auch schoneinmal versucht die NC 8410 + Western_and_Central_Europa_2GB_825.2157 auf eine Karte zu machen dann geht es aber leider sehr langsam und ruckelig Speicherkarte ist eine Intenso SD 2GB Was mache ich falsch? Sitze jetzt schon drei Tage dran kann mir vieleicht jemand Sagen was ich machen muss bin Anfänger und langsam am verrückt werden Danke.....
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Wieviel mal postern sie denn ?????????????????????????
Also:
-die SD-Karte wird erkannt, wenn Bootloader 5.5012 oder höher im System ist!
Link Removed
-Auf der SD-Karte müssen ein NC und mindestens eine Karte sein
-die SD-SDHC Karte muss eine gute Datenübertragunrsrate habe. Ich gebrauche SanDisk Ultra II oder Transcend 133x! Mit den billigsten karten geht's nicht immer schnell genug, nich so schnell wie mit dem internen Speicher.
-Die Meldungen, dass keine Karte gefunden wird oder nicht erkannt wird hängt vom NC (ist er gepatcht??) und der Karte (ist sie ordungsgemäss freigeschaltet worden ??) ab!
Link Removed
Link Removed

Also alles nachsehen, wenn nicht alles neu wiederholen!
 
Habe eine Neue SD Karte gekauft eine CnMemory Firstclass Silver 4GB mind60x das heist ich muss auf die SD Karte Western_and_Central_Europa_2GB_825.2157
und
NC_8410 draufmachen und auf das tomtom auch NC_8410
ja habe alle versionen hier vom bord denke die sind alle gepatcht oder?
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Ja, für die ONE XL muss
-eine Anwendung im internen Speicher sein
-eine Anwendung auf der SD/SDHC-Karte + mindestens eine Karte
Das können dieselben NC sein oder zwei verschiedenen, egal!!

Die NCs/Anwendungen vom Board sind gepatcht. Die Karten müssen dann noch freigeschaltet werden
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Ok jetzt läuft das habe aber immernoch das Problem das dasd so langsam ist und stottert Ram:32mb/0,4mb
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Es gibt einen mangel an RAM. Das navi kann so nicht laufen!
......Sind sie denn so vorgegangen, wie ich es hier beschrieben hab????
Lesen sie auch, wovon Lieselotte berichtet auf derselben Seite, nachdem er nac meinen Empfehlungen vorgegangen ist !!!

https://www.digital-eliteboard.com/threads/33026
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Hatte das nicht beachtet:

Die Leute, die die ASR und LoquendoTTS Ordner löschen, brauchen also die 'cspeech' Dateien und 'cphoneme' Datei im Kartenordner der 825_2157er und 825_2158er Karten auch ncicht mehr. Wenn das alles gelöscht wird, kann viel Speicherplatz gewonnen werden und wie Liese es auf dem ONE hat festellen können, auch viel RAM.

habe jetzt 32mb ram/ frei 6,9mb kann ich nochmehr rausholen?
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Das ist schon schön!!
Man kann noch folgendes tun:
1°den SCHWITFILES Ordner im NC entpacken.
2°-So wird automatisch ein 'Config' Ordner erstellt.
3°- Aus diesem Ordner alles löschen, nur die 'setconfig' Datei nicht
3-Diese 'setconfig' Datei mit Notpad öffnen und alle einträge löschen nur nicht
-ttsoff
-rm
-runclean
4°- hinter diesen Einträgen einen Doppelpunkt setzten und eine Eins
-ttsoff:1
-rm:1
-runclean:1

Das wâr's, müsste noch zusätzliche RAM freigeben!
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

ok alles klar habe jetzt 7,1MB Frei wenn ich ovi´s instaliere wird das dann weniger??? noch ne frage ich bin lkw fahrer wenn ich Western and Central Europe Truck 815.2112 auf die karte mache was ist da der unterschied? und bei dem NC 8.070 Truck Version (neu hochgeladen) wo ist da der unterschied? habe ich da auch spurbilder?
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

voices habe den ordner auf mein tomtom (internerspeicher gezogen) kann aber immernochkeine stimmen einschalten warum?=
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

A-Truck
Die Karte unterstüzt Sprachsteuerung, den Fahrspurassistenten und IQ Routes Technologie.
Was jetzt der Unterschied mit einer anderen Karte ist, liegt wohl in den verschiedenen Strasseneinstellungen, denn NC 8.070 erlaubt es Fahrzeugeinstellungen vorzunehmen (Grösse des Fahrzeugs, Gewicht, Breite, .....). So könne diese oder jene Strasse vermieden werden, weil sich da eine Brücke befindet, die zu schwach für das fahrzeug ist oder eine Unterfûhrung, für die das fahrzeug zu hoch ist!

Voices?
Können die Sprachen angewählt werden, und kann eine ausgewählt werden? Wenn man sie dann testet, was geschieht?
Mal das Navi ausschalten, wieder einschaten und alle Ton- und Stimmeneinstellungen nachsehen!
 
AW: Brauche dringelnd Hilfe.....Tomtom nimmt keine SD-Karte

Ok danke für die Hilfe hätte aber noch eine frage wenn ich ovi instalier ua. blitzer geht das dann wieder zu lasten des ram?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben