Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support brauche Beratung für privaten NAS kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


als nächstes möchte ich mir 2 x 4 TB HDD bestellen
weiß aber nocht nicht welcher hersteller und in welchem shop

WD RED
Seagate Ironwolf
Tochiba N300
Hitachi HGST

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei note.....billig.......de sollen dir HDD´s miserabel verpackt werden
wie schaut es mit der verpacken bei ama.... aus ?

und diesen switch

TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart / Unmanaged PRO Switch

der kann wohl auch
Link Aggregation und LACP
damit ich die 2x 1Gbit ports bündeln kann !
oder bringt mir das mit fritzbox 7490 und 1-2 user gar nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
letzens bei Amaz** WD REDs gekauftdie waren ordentlich verpackt. Die Festplatten WD RED und Seagate Ironwolf kannst du nehmen für ein NAS System. Die Toshiba N300 sagen mir nichts. Der Switch ist OK und Ports bündlen kannst du auch, es bringt dir auf jeden Fall Ausfallsicherheit, dann kann eine Verbindung ausfallen ohne Unterbrechung.
 
Hallo,
Ich empfehle bei Cyberport die Platten zu bestellen, beste Verpackung (kaufe dort wenn möglich nur noch die HDDs), bei Amazon ist das eher glückssache, mit dem Verpacken....

Lg Eule
 
Darf ich fragen warum du bei Cyberport nicht mehr kaufst?

Also ich habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht, hab dort schon min. 20 Festplatten gekauft die letzten 5-10 Jahre, okay anfangs waren die Platten sogar in einer richtig guten Schaumstoff Papp Schachtel, jetzt reicht es wohl nur noch für eine Papp Schachtel, aber dennoch gut verpackt....

Lg Eule
 
Naja,
Ich denke aber, wer braucht eine Verpackung, wenn Retail also in dem Fall die Festplatte gut verpackt ist, kann man sich doch den Aufpreis sparen, also alle wd red die ich bisher gekauft habe waren alle nur in der anti static Hülle mit silica Gel Beutel verschweißt ohne bunte Verpackung.... Hmmm
 
Zurück
Oben