Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei EPG-Erstellung für xTeVe und Plex auf Synology NAS

Nobody is reading this thread right now.

bärBalu

Newbie
Premium
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der IPTV-Szene und benötige eure Unterstützung. Ich habe bereits einige Informationen im Forum gefunden, aber leider bekomme ich mein Setup noch nicht vollständig zum Laufen.

Mein Vorhaben:

Ich verwalte meine m3u-Playlist über xTeVe und nutze Plex als Player. Bisher hat Plex die EPG-Zuordnung automatisch übernommen, allerdings nicht zufriedenstellend – Sender ohne EPG-Mapping kann ich gar nicht erst schauen. Zusätzlich möchte ich auch EXYU sender schauen die erst gar nicht unterstützt werden.

Daher würde ich das EPG-Mapping direkt in xTeVe vornehmen. Allerdings fehlt mir eine passende .xml-Liste mit aktuellen EPG-Daten.

Mein aktueller Stand:

Alle Programme laufen auf meinem Synology NAS mit DSM 7. Ich habe versucht, WebGrab++ auf meiner Synology zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Die offizielle Anleitung hat mir nicht weitergeholfen, da ich nicht genau weiß, wie ich WebGrab++ korrekt starte und konfiguriere.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich auf meiner Synology NAS ein System einrichten, das eine aktuelle XML-EPG-Datei generiert?
  2. Gibt es eine aktuelle und funktionierende Anleitung für WebGrab++ auf DSM 7?
  3. Alternativ: Gibt es eine bessere Lösung für die EPG-Erstellung, die automatisch aktualisiert wird und sich mit xTeVe integrieren lässt?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Zurück
Oben