Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung NAS für Heimnutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ca.60- 70 € im Jahr.

Wenn man jetzt auch auf die Achten müssen und alles drauflaufen lassen möchte!?

Dann ist man mit Disketten besser bedient und Fritz!Box usb Lösung. :-)

@conga ich habe gerade gesehen es gibt den QNAP TS-264-8G gerade für 323€

mit dem NAS werde ich nix falsch machen und ca. 25€ Aufpreis zum TS 216-G

Das ist wahrscheinlich für mich die beste Lösung mit guten Preis/Leistung oder?
Kannst du machen, hat ja das doppelte an RAM und den Intel Celeron N5095. Den angebenen Stromverbrauch ist am Ende nur geschätzt und auch nicht so, dass es einen in den Ruin treibt. ;-)

Wenn du beim Stromverbrauch sparen willst, dann die Festplatte an die Fritz!Box.

Empfehlungen hast du jetzt genug um eine für DICH sinnvolle Entscheidung zu trefffen.

Fazit: "Einen Tod musst du sterben." ;):ROFLMAO::cool::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
as man bei Qnap den Ram nicht erweitern kann, würde mich persönlich stören!
das Teil hat 8 Gb RAM sollte wohl ausreichen
bei Synology mit 1 GB RAM machts schon sinn das man den erweitern kann
Kannst du machen, hat ja das doppelte an RAM und den Intel Celeron N5095. Den angebenen Stromverbrauch ist am Ende nur geschätzt und auch nicht so, dass es einen in den Ruin treibt. ;-)
Ok Danke habe den bestellt kommt erst Ende August
ok mich wundert es ey das der TS264 so viel höheren Stromverbrauch hat als der TS262 der unterschied zwischen diesen beiden NAS ist eigentlich nur das der TS264 4gb mehr hat als der TS262

@conga ich brauche ja noch festplatten dafür
sollte ich eine Festplatte nehmen die in der QNAP Kompatibilitätsliste enthalten ist oder ist das nicht so wichtig und ich kann deine empfehlung nehmen?

das solltest du nicht, das musst du, ich habe dir auch mehrmals schon vom QNAP wegen der SMART Werte abgeraten, aber mach mal

ist das ein generelles QNAP problem?

du würdest mir eher Synology empfehlen mit dem DS224+?

ok ich warte dann mal auf ein Angebot von der Synology DS224+

Dann würde ich zur synology greifen.

Kann ich mehrere Synology Konten mit dem NAS verknüpfen das ich und meine Frau beide per Fernzugriff oder vom Smartphone von zuhause aus auf das NAS zugreifen können?

Du kannst so viele Benutzer anlegen, wie du willst, mit unterschiedlichen Rechten oder was auch immer.

Ich habe die TS264 wieder storniert und warte auf ein guten Preis von der DS224+

So es ist entschieden

Hey
ich habe nochmal eine Frage zum NAS

ich werde sehr wahrscheinlich Home Assistant nutzen wollen für Smart Home
würdet ihr Home Assistant auf den NAS laufen lassen oder auf einem externen Raspi?

Kann ich in das NAS auch den Zigbee Stick für Home Assistant einstecken?

Kann ich ins NAS auch den zigbee USB Stick einstecken um Home Assistant mit Zigbee zu verbinden?

Kann ich ins NAS auch den zigbee USB Stick einstecken um Home Assistant mit Zigbee zu verbinden?
NAS ist ein Oberbegriff und ob du das anschließen kannst, kommt auf dein NAS Gerät an, wie das betrieben wird und auf deine Kenntnisse an.

@salidos hat schon recht, dass sich die Standards ändern, bis die Entscheidung gefallen ist :cool:

Ich hatte mich ja für das Synology DS224+ entschieden

Es gab bisher nie ein Angebot
Ich warte noch bis black friday

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben