Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support brauche Beratung für privaten NAS kauf

Einen Tod Must du sterben. Bei 500 € und den Anforderungen wird es schwierig was zu realisieren. Da du selbstbaulösungen ablehnst, was ich nachvollziehen kann, bleiben dir nur fertige Lösungen. Mit Synologie und QNAP machst du nichts falsch, die laufen ohne Murren. Kannst natürlich auch ein Montagsgerät erwischen, aber in der Regel laufen die Dinger und hier in Deutschland hast du auf allen neuen Geräten 2 Jahre Gewähleistung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich mit einer Terramaster auch gemacht. OMV auf SSD und den RAM erweitert. Natürlich nicht mit der Leistung des HP Würfel, dafür günstiger. Man muss nur wissen was macht macht und sich das antuen will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also ich hatte schon qnap pro nas (hochwertiger Eindruck, aber Software war nicht so mein Ding) Danach mehrere 8bay Synology, einwandfrei, habe sie über einen switch laufen und im Menü der synology 2lan Anschlüsse zusammen gefügt, zum Thema usv, wenn bei einem Stromausfall keine Aktion statt findet, passiert mit den Daten nichts, solltest du aber ein raid System einsetzen, alleine schon wenn die Daten wertvoll sind absolut empfehlenswert, und du eine neue Platte eingebaut hast, nach einem Defekt oder Erweiterung, wird das RAID System neu hergestellt, und wenn nun dabei ein Stromausfall passiert, kann es zum Gau kommen, deshalb empfehle ich eine usv, muss ja keine riesengroße sein, eine apc smart ups 650 sollte reichen wenn du nur das nas anschließen willst...

Lg Eule
 
Ja,
Aber man muss bedenken, beim Einsatz eines RAID Systems, kann es je nach Größe der Festplatte 2-3Tage dauern bis dies repariert wurde, bei Festplatten Tausch etc, und in der Zeit darf dann halt ja kein Strom Ausfall sein....

Rede aber auch nicht von 2-3 tb Daten, sondern wesentlich mehr, sollte es nur so wenig sein, ausreichend große externe Platte besorgen und darauf zusätzlich regelmäßig sichern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

je nach "Landschaft" empfiehlt sich eine USV.

Diese wird hier via USB vom "Haupt-NAS" welcher immer an ist gesteuert. (APC)

Kommt es zum Stromausfall, wird alles "sanft" runtergefahren.

Aber das ist alles "Feinschliff".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo Axel,
Ja das ist natürlich das gelbe vom Ei

Ich kam aber noch nicht dazu meine apc smart ups 1000 zum runterfahren einzurichten, sah es allerdings auch nicht so dringend an, da die meisten Stromausfälle nur ka max 10-15min andauern, und ich Saft für ca 30min habe...

Hab allerdings nicht nur mein nas dran hängen, sondern auch switch und nvr, und die Stromversorgung von 2 hikvision Cams...

Lg Eule
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle netgear Gigabit switch aber die Blauen im Metall Gehäuse,
An der usv hab ich alles von dir genannte angeschlossen, aber muss ist eher wenn dann nas, switch und evtl PC, wobei PC nicht unbedingt sein muss, der geht nicht so schnell bei einem Stromausfall kaputt, da kannst du dann testen, und einen Stromausfall simulieren indem du den Stecker ziehst, zieht der PC zuviel saft, überlegst du dir ob er auch an die usv muss, achja ich habe an die Synology/usv eine docking Station angeschlossen, da ich bei Backups direkt über die synology auf die docking sichere via e- sata dabei ist dann der PC kein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben