Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Die 7590 gehört zu den NAND-Flash-Modellen (DualBoot) und kann somit zwischen den verschiedenen Systemen umgeschaltet werden. Somit kein Problem mit der Freetz. Ich hatte schon so getestet. Jeder muß jedoch selbst entscheiden. Hier gehts aber nicht um Freetz.
 
Definitiv nicht. Viel falsch kann man da nicht machen - außer natürlich Deine Anleitung ist falsch?

Aber das Leben ist zu kurz um es mit sowas zu "vergeuden", deshalb: Gebrandete Box verkauft - ungebrandete gekauft = Fall erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten Morgen.

ich habe eine 7520 und würde sie gerne zur 7530 machen.

habe eine anleitung die aber ein fritz os 7.14 voraussetzt !!

hat mir jemand eine recovery 7.14 ??

auf dem avm server ist leider nur eine 7.21
 
Versuche gerade die Anleitung durchzuspielen um eine 7520 zu flashen. Bekomme leider immer diese Fehlermeldung. Jemand ne Idee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank für die Anleitung und die bereitgestellten Firmware Images!!

Klappt das flashen einer jungfräulichen 1&1 7520 zur 7530 nach wie vor (mit der Anleitung) oder muss hier (mittlerweile) etwas beachtet werden?
Was mich etwas verwirrt sind die drei verschiedenen image Dateien (7530.image, 7530.inmemory.image & 7530_727signed.image)...
Welches image muss ich bei einer jungfräulichen 7520 verwenden bzw kann ich mich einfach an die Anleitung halten (Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590 )?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder muss statt \7530.image 0 ein anderes image verwendet werden?
 
@Osprey
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde das ganze gleich mal versuchen. :)
Kann ich nach dem 7530.inmemory.image das 7530_727signed.image dann ganz normal per GUI flashen oder ist das aktuell nicht nötig, da es sich bei dem inmemory.image bereits um die Version 7.27 handelt?
PS: Sorry für die ganzen Fragen aber es wäre schon prima wenn das ganze direkt beim ersten mal/versuch direkt rund läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht es ziemlich sicher ein anderes Image. Die AX ist ein komplett neues Modell.
 
Zurück
Oben