Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ist identisch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier nochmal das Script das ich nutze zum signieren. (modfs, yourfritz und generiertes Schlüsselpaar bereits vorhanden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du siehst es wird die original Signatur durch deine eigene ersetzt und alles andere bleibt wie im original Image.
 
Danke für Deine Mühe. Bei Gelegenheit werde ich das mal für mein Canonical-Ubuntu umschreiben und vergleichen, ob ich zum selben Ergebnis komme ;)
Ob nun jede/r seinen eigenen Key09 generiert oder sich den per wget von Dir holt ist eigentlich wumpe -dem Grunde nach verschlampert man ihn nicht, wenn man/frau weiss wo er steht :D -
Das charmante daran ist ja, dass man ein solch leicht modifiziertes Image seinen Freunden und Bekannten zukommen lassen und/oder per Fernwartung aufspielen kann, was dann doch eine erhebliche Erleichterung darstellt.

LG
 
ich finde, manche Gedanken, oder Erkenntnisse sollte man nicht laut aussprechen .. nicht jeder will was Böses den anderen antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was biddeschön ist verwerflich, als dass es nur unter_der_Hand verbreitet werden dürfte? Im IPPF gab es doch auchschon Ansätze vgl.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
was von dem "alten weissen Mann" dort sogarnicht gutiert und gleich mit unredlichen Plagiatsvorwürfen "behämmert" wurde. ;)
Was glaubst Du passiert, wenn dortens mal jmd. was brauchbares+einfaches postet, was auf den hiesigen Erkenntnissen basiert?

Wie Members mit DEB-Stallgeruch dort ggfs. behandelt werden, wirst Du und e.g. @Gismotro ja aus der Freetz-Ecke hinreichend genau wissen.

Abgesehen von einem selbstsignierten Image, gab/gibt/gäbe es ja auch die Möglichkeit, ein *.in_memory.image über Telnet/SSH/Shell zu flashen, falls meine alten grauen Zellen nicht trügen.

Wenn ich mir die Mühe mache das zu verstehen und @Osprey sein Wissen teilt, sehe ich keinen wirklichen Grund, die hier bereitgestellten, fertigen *.images in irgendeiner Weise nur ansatzweise zu diskreditieren oder deren Seriösität grundsätzlich infragezustellen. Inwieweit #38 bearbeitet wurde und womit, kann ich nicht beurteilen.

LG
 
man muss die Leute nicht beängstigen, wenn die mit modifizierten Images mal was Neues erfahren und mal damit etwas herumspielen wollen.
 
Also bei mir der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bricht nicht ab sondern führt eine endloos Schleife durch, nach suche der FB.
Ich fand auch keine Recovery.exe 73.30 nur 73.30SL vielleicht das ist mein Problem.

Das erste mal hat sich mit adam2 per ftp verbunden, dann ist aber mit ein Fehlermeldung abgebrochen.
Ich weiß nich wie ich die FTP Verbindung sonst wie aufbauen könnte bei mir scheitert es immer wieder das ich die Verbindung nicht aufbauen kann!

Habe schon mit Total Commander mit Power Shell und auch mit CMD versucht, ich erwische die 5-10 Secunden am Anfang des Bootvorgangs nicht.

Es ist ein 7590 er FB mit 07.28 FW drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfache Methode die F!B in FTP anzuhalten ist, ein fremdes / falsches Recovery zu verwenden.

Zusatz: Bei den GRX5-Modellen (7560, 7580, 7590) wurde inzwischen beobachtet, daß diese den FTP-Server im Bootloader wohl nur noch dann starten, wenn es sich um ein echtes "PowerOn-Reset" handelt - bei diesen Modellen sollte man also immer den Stecker ziehen und es nicht mit einem "Warmstart" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. schön zu wissen:

das Skript zum Suchen der FRITZ!Box (das heißt dann "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
") hat auch noch weitere Angaben:

  • eine Angabe, wie lange nach der FRITZ!Box gesucht werden soll (als "WAIT=<n>", wobei "n" die Anzahl der Sekunden ist und hier sind zwei Minuten der Standard) - dabei wird jede Sekunde ein UDP-Broadcast-Paket gesendet, damit eine gerade startende FRITZ!Box so früh wie möglich erkannt wird
  • die Angabe, ob schon "eva_discover" eine TCP-Verbindung zum FTP-Port der Box aufbauen soll oder nicht (als "HOLD=<0|1>", wobei "1" für die TCP-Verbindung steht, die sofort wieder beendet wird und nur dazu dient, daß die Box nicht weitermacht im Bootvorgang) - das würde ich in dieser Form nur selten empfehlen ("HOLD=0" ist auch der Standard), weil "eva_discover" selbst kein FTP-Login enthält und die verschiedenen Bootloader (teils auf demselben Modell nach meiner Meinung) durchaus unterschiedlich auf den plötzlichen Abbruch der TCP-Verbindung, wie ihn "eva_discover" praktiziert, reagieren; besser ist es, die Skripte "aneinanderzureihen", so daß der nachfolgende FTP-Zugriff (dort dann inkl. der Anmeldung) innerhalb der Wartezeit erfolgt
  • über die Angabe von "BLIP=1" kann man eine Anzeige für jedes als Broadcast gesendete UDP-Paket erhalten ... das ermöglicht die Verfolgung der Aktivitäten von "eva_discover", was ansonsten etwas dröge daherkommt und sich bis zum Auffinden der FRITZ!Box oder bis zum Ablauf der Wartezeit nicht weiter bemerkbar machen würde


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

ich habe jetzt das Thema komplett durchgelesen und habe trotzdem ein paar Fragen:

1. Wie wirkt sich 1&1 Branding auf die FritzBox. Ich habe früher mal gelesen, dass da ein Port für den technischen Support offen ist, damit sie bei Problemen den Zugriff auf FritzBox haben. Stimmt das?
2. Wenn ich 7520 zu 7530 mache, kann ich trotzdem kein Autoupdate danach durchführen, weil AVM die Box als "gefaked" erkennt?
3. 7530-Image macht die LAN-Ports schneller (brauche ich nicht) und entfernt Branding, aber sonst bringt die Umwandlung keine weiteren Vorteile?

Vielen Dank!
 
1. Ja. TR-069. Sonst wären mir aber keine Einschränkungen bekannt.
2. Nein. Weil die Box nachher wieder als 7520 erkannt wird, da der Hack im Firmware-Update logischerweise nicht vorhanden ist.
3. Die zwei 100-MBit-Ports werden auch zu GBit, und USB 2.0 wird zu USB 3.0. Sonst keine Vorteile.
 
Branding -> zugehörigkeit zum Proveider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> Zugang

es gibt so einiges, was machbar ist und welche Methoden (selbst manuell, Hilfstoolls modfs, freetz, nofreetz) angewendet werden .... Hängt davon ab, obs Fremdeigentum ist?..
zu TR-069

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben