Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Guten Tag, gibt es mittlerweile auch ein brandingfreies Image für den Nachfolger der 7520 Die 7520 Type B
 
Für eine 7520B funktioniert das modfs Script leider nicht. Soviel mir bekannt ist, hat die 7520B auch eine andere Hatdware als die 7520/7530.
 
Jemand schon die heutige 7.59 für die 7590 mit modfs durch- und aufgespielt? Ich habe gerade keine im Zugriff.
 
Danke. Ich hatte es heute Morgen schon erstellt, nur keine 7590 z.Hd. Und siehe da es läuft auch der Bootmanger wie gehabt. (Das war meine Sorge, da AVM ja ständig am GUI-Layout feilt).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine 7520 zu einer 7530 gemacht. Problem ist ja, dass man keine Updates mehr machen kann. Bei der Fritz!Box kann man sich ja mit einem manuellen Update helfen. Für meine Thermostate DECT 302 und Fritz fon habe ich keine Möglichkeit gefunden es upzudaten. Habe mir daher eine neue Fritz!Box gekauft und die Geräte geupdatet. Die alte Box brauche ich jetzt nicht mehr. Darf ich die so verkaufen (Flash von 7520 auf 7530) oder mache ich mich strafbar? thx
 
Hast du die Ordentlich erworben, dann kannst du die auch verkaufen. Um Ärger mit evtl. Käufern aus dem Weg zu gehen, kannst du die wieder zu einer 7520 runterstufen.
 
Mit den Käufern sehe ich nicht das Problem. Viel mehr mit AVM wenn sie die Anzeige lesen. Daher meine Frage darf man das offiziell von 7520 auf 7530 flashen?
 
Bei Fritzboxen gibt es keine Probleme beim Verkauf mit AVM. Der einzige der Probleme machen kann ist dein Provider wenn er dir die Fritzbox nur geliehen hat und die nicht dein Eigentum ist.
 
Aus meiner Sicht ehe nicht.
 
Die habe ich selbst über Kleinanzeigen gekauft. Mir stellt sich halt die Frage, ob ich da eingreifen darf um eine höherwertige Box zu machen ...
 
Bedenke, es ist hier keine Rechtsberatung. Wenn der Hersteller es so von sich aus macht, dann ist das eben sein Recht dazu dasselbe Gerät für verschiedene Preise zu verkaufen. Probleme kannst du von jeder möglichen Seite erwarten, so ist das Leben eben.

Ps.: Gerade bei vielen elektrischen Geräten kann man für mehr Geld mehr Leistung vom Hersteller erhalten.
 
@prisrak
Deine Einschätzung teile ich mit dir.

Wie kann ich sie aber wieder zu einer 7520 machen?

@Osprey
Könntest du bitte deinen Startbeitrag dahin gehend abändern, dass das ganze auch Nachteile hat?
In meinem Fall konnte ich die Thermostate DECT 302 und das Fritz fon nicht mehr updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…