Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader 751MHz

AW: Bootloader 751MHz

hast du das verzeichnis einfach umbenannt oder gleich ein image genommen wo das schon vorher richtig ist?
 
AW: Bootloader 751MHz

hi es gibt zwei verschiedene IC Chip bei cloud ibox 2 plus und 3 , das eltere model geht mit der 751 mhz bootloader leider nicht .
 
AW: Bootloader 751MHz

@ Hammtidammti: Ich denke das man den cloudix Ordner wieder in xpeedlx ubenennen kann um das neue Image mit dem alten Loader zu verrwenden. Habe es aber nicht probiert.

@ ersin328:

Ich habe einen 500MhZ Loader drauf gehabt, nach zerschossenem Loader habe ich die aktuelle Broadcom Zusammenstellung von Airsat genommen und daraus den V1 Bootloader geflasht.
Hier das Ergebnis:

root@cloud-ibox-2-plus:~# cat /proc/cpuinfo
system type : BCM7358A1 STB platform
processor : 0
cpu model : Broadcom BMIPS3300 V3.2
BogoMIPS : 749.56
cpu MHz : 751.518
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 32
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented : mips16
shadow register sets : 1
kscratch registers : 0
core : 0
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available

Ich kann aber nicht den Bootloader vom 29.5. flashen - danach ist die Box wieder hin....

Gruß Rincewind
 
AW: Bootloader 751MHz

Hallo,

habe bei meiner neuen Cloud Ibox 2 plus keine Display Anzeige beim flashen also steht kein Load oder Done da. Schalte nach Gefühl aus bzw. nach einer Gewissen Zeit Image läuft egal welches.


Nachtrag

Bei mir das selbe kann aber alle Images flashen muss halt warten bis der USB Stick nicht mehr blinkt und dann gebe ich noch so zwei drei Minuten drauf. Beim flashen von OpenPli 4.0 funktioniert die Anzeige im Display beim flashen

Gruß

Clarion
 
AW: Bootloader 751MHz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So war es bei mir auch. Beim Flashen vom Bootloader stand überhaupt nix auf der Anzeige.
Hab nach 5 Minuten die Kiste (mit viel Bauchweh) dann ausgesteckt und gehofft....
Hatte dann aber doch alles geklappt gehabt. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Bootloader 751MHz

ich habe bei mir den neuen bootloader geflasched, bei mir stand done auf dem display, neugestartet und jetzt geht garnix mehr :emoticon-0107-sweat
 
AW: Bootloader 751MHz

Bei mir ist das gleiche passiert habe kontakt mit ersin328 aufgenomen und box zu ihn geschick alles mit hinschicken und zuruck hat 3 tage gedauer und box funktionier wieder,sehr nette kontakt und zu empfehlen.
Danke noch mal an ersin.
 
AW: Bootloader 751MHz

Dise war unfere vorschlag vom schenzen sagen neue bootloader und dass er " funktioniert garantiert" mir ist somit 4 boxen kaput gegangen und hat jemanden eine normale vorschlag wie mann dise reparieren kann.Sehr dankbar
 
AW: Bootloader 751MHz

danke ersin bin hier ereichbar über skype joso.lucic oder über meine handy 0041764282340
ixh sehe nicht wo isat option private nachricht bei dir
 
AW: Bootloader 751MHz

Moin, wahrscheinlich werde ich nächste Woche Besitzer einer Cloud IBox II plus...
nun habe ich ein paar fragen... Die Images beim Hersteller an erster Stelle OpenPli was ich gerne benutzen möchte... funktionieren die Online updates vom Feed (openPli, OpenAtv, HDF usw.)

was ist denn nun mit der Bootloader geschichte da immer mal was passiert ist klar aber er sollte im Normalfall schon funzen oder?

MFG
Sohni
 
AW: Bootloader 751MHz

nimm images von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. dann bist du auf der sicheren seite.
der bootloader ist dein risiko. der ältere beta loader funzt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader 751MHz

So nun habe ich auch bei einer den Bootloader zerschossen, bei 4 anderen hat es funktioniert, Bootloader vom 29.05 benutzt, jetzt leuchtet nur noch drinnen ein rotes Lämpchen und die Power LED.
Es gibt wohl verschieden Platinen die da verbaut werden
 
Zurück
Oben