Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader 751MHz

AW: Bootloader 751MHz

Mal zum Verständnis: warum schreibt ihr hier über den NAND Flash?
Schaut mal auf die Airsat Seite, so beschreibt dieser das mx25L3206E von dort bestellt werden kann, welches neu beschrieben ist.
Dies kann man dann einlöten.
Lies man sich das Broadcom Paket durch so wird mx25L3206E mit JTag also dem Cypress Board neu beschrieben.
Diese Einstellungen sind dort alle vorgegeben.
Schade das ich noch auf das Board warten muss. Ich kanns noch nicht probieren.
 
AW: Bootloader 751MHz

Es gibt mal wieder einen neuen Bootloader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Changelog:

- Boxtype wird im Display angezeigt
- Bootloaderversion wird im Display angezeigt
- Code vereinfacht

 
AW: Bootloader 751MHz

Hi zusammen,

ich habe gestern meine neue Cloud Ibox 2 Plus bekommen und wollte als erstes den Bootloader flashen.
Nach Anleitung vorgegangen mit neustem Bootloader von der Homepage des Herstellers.

Image auf Stick -> Stick eingesteckt -> Box angeschaltet

UpL im Display -> dOne im Display -> noch 2 minuten gewartet und die Box dann ausgeschaltet und Stick abgezogen...

Ergebnis: Blaues Lampe leuchtet, sonst nichts.

Hat der Bootloader die Box zerstört? Oder hab ich einen Fehler gemacht?

Beste Grüße
textgnom
 
AW: Bootloader 751MHz

soviel ich weiss, leuchtet nur noch eine led im innern des gerätes, wenn die box zerstört ist.
bootloader von welchem hersteller?
der frühere beta bootloader von hier funzt bei mir.
 
AW: Bootloader 751MHz

sollte eigentlich gut sein.
kannst du nicht mehr flashen? auch nicht mit einem anderen stick?
 
AW: Bootloader 751MHz

Ich hab versucht den Bootloader nochmal zu flashen, aber es passiert einfach nichts.

Soll ich es mit einem anderen Image versuchen? Gibts hier eine Empfehlung?
 
AW: Bootloader 751MHz

zu beachten ist das wenn man den bootloader vom 29.5 nimmt man danach images nehmen muss bei denen das verzeichnis auf den usb stick nicht mehr xpeed sondern cloudix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader 751MHz

ach ehrlich? wusste ich auch nicht :D ....interessant
 
AW: Bootloader 751MHz

Danke Hammdidammti, aber das habe ich auch schon gelesen.
Aber das aktuell installierte Image sollte doch mit dem neuen Bootloader funktionieren oder muss ich dafür zwingend ein neues Image nehmen?
 
AW: Bootloader 751MHz

k.A.

Aber wenn mit dem neuen Bootloader gar nicht mehr geht bleibt dir ja gar nix anderes übrig als ein neues Image (von cloud-ibox.net) zu testen.
Das sollte dann beim entpacken schon die richtige Verzeichnisstruktur haben.
 
AW: Bootloader 751MHz

Ich habe nun mein Cypress Board erhalten und, den Bootloader mit der Broadcom Software wieder installiert,
Die Box lief mit 751Mhz.
Dann habe ich mit USB Stick den Bootloader vom 29.5 installiert. Das Display bleibt dabei dunkel, man kan nicht erkennen ob das flashen erfolgt ist.
Ein Image daruf hin zu installieren klappte nicht.
Also wieder per Cypress den laufenden Bootloader installiert ( zwischendurch habe ich den Bootloader v. 29.5 per Cypress-Jtag insstalliert. Läuft bei mir
nicht) Der Bootloader v. 29.5 funktioniert bei mir definitiv nicht.
Demnächst werde ich testen ob ich mit dem laufenden Bootloader ein aktuelles Image flashen kann (Ordner einfach auf xpeedlx umbenennen ?)

Gruß Rincewind
 
AW: Bootloader 751MHz

Mit dem neuen Bootloader ist der Ordnername cloudix nicht xpeedlx.
 
AW: Bootloader 751MHz

Das der Ordner mit neuem Bootloader umbenannt werden muss, weiss ich.
Wird dieser geflasht, bleibt bei mir das Display dunkel. Der USB Stick leuchtet dauerhaft.
Nach neuem einschalten sind die Symptome die gleichen wie beim zerstörzen Bootloader.
Also Displax dunkel, und kein USB Zugriff.
Gleiches passiert auch wenn ich den neuen Bootloader mit dem Cypress Board flashe.
 
Zurück
Oben