Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe meine 2. OS2 plus geschrottet ?

Winnyboy

Premium
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
369
Lösungen
1
Reaktionspunkte
165
Punkte
113
Ort
Mannheim
Habe meine 2. OS2 plus geschrottet ?
Folgendes:
Gerät wie immer am Netzschalter eingeschaltet, Box fährt hoch und Bild geht dauern an und aus.
Gerät ausgeschaltet und dann geht nix mehr. Im Display der Box erscheint nur Starting sofort statt wie immer Booting.
Sie Reagiert auf nicht mehr auf Tastendruck und FB.
Flashen geht auch nicht. Sie geht sofort an und es kommt starting. Bootloader erneuern geht auch nicht.
Ich denke muss mit Jtag Bootloader geflasht werden.
Neues Netzteil, diverse USB sticks Gerät Kondensatoren gecheckt. Spannungen soweit möglich war gemessen (OK)
USB vorn und hinten probiert.
Und ja, ich kann flashen, hab diese und andere Boxen schon geflasht und auch Jtag gemacht. Nur für diese hab ich das
Interface und Software nicht.
also ohne eingriff ist auf die box zuzugreifen nicht möglich.

hier mal ein kurz video wie es aussieht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn jemand helfen kann, ansonsten geb ich sie ab an Bastler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Optimuss OS2 plus haben. Basierend auf Ihrer Beschreibung und dem Video sieht es so aus, als ob das Gerät nicht ordnungsgemäß hochfährt und sich nicht mehr reagiert.

Es scheint, dass Sie bereits einige mögliche Lösungen ausprobiert haben, wie das Überprüfen des Netzteils, das Ausprobieren verschiedener USB-Sticks und das Überprüfen der Spannungen. Es ist gut zu wissen, dass Sie bereits Erfahrung mit dem Flashen und JTAG gemacht haben.

Da Sie bereits versucht haben, den Bootloader zu aktualisieren und das Gerät nicht reagiert, könnte es sein, dass das Problem tiefer liegt und möglicherweise eine Hardwarekomponente betroffen ist. In diesem Fall könnte es notwendig sein, das Gerät zu öffnen und die Hardwarekomponenten sorgfältig zu überprüfen, um das genaue Problem zu identifizieren.

Wenn Sie nicht über das erforderliche JTAG-Interface und die Software verfügen, um den Bootloader zu flashen, könnten Sie in Erwägung ziehen, das Gerät an einen professionellen Reparaturdienst oder einen Bastler zu übergeben, der über das erforderliche Equipment und die Erfahrung verfügt, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine direkte Lösung anbieten kann, aber ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen bei der weiteren Vorgehensweise helfen können.
 
Danke für die rasche antwort.. Reparatur in Fachwerstatt rechnet sich nicht. Und ja es ist entweder der Bootloader zerschossen so das
er mit Jtag wieder erweckt werden kann (neu eingespeist) oder wie du schreibst ein Hardware problem vorliegt.
Also alles gut, mache da nix mehr, um nicht mehr defekt zu machen. Gebe sie an als Bastlergerät.
LG
 
Kommst Du noch in Open-Web-If?
Evtl ist auf einen Video-Modus geschaltet, den der TV nicht kann?
 
geht beides nicht..CHAT-GPT hats richtig erkannt..
Bootloader flashen dann wie gewohnt ist klar..aber bootloader lässt sich nicht flashen.
Ist nur noch mit Jtag zu beheben. wenn das nix hilft dann liegt ein Hardwarefehler vor.
Aber is nimmer mein thema. Box geht weg an Bastler..
 
Also ging der OS2 Plus für 9,95 Euro bei Ebay nicht weg? Und du hast ihn jetzt doch wiederbelebt?
 
zu post 8, Ich fahre Boxen immer herunter dann wird erst am netzschalter ausgemacht..
zu post 9. Doch, ging weg in der Bucht..
dann noch, hätte ihn wiederbelebt, wenn ich das Jtag Interface gehabt hätte..
Habe nur noch das für D-Box 2 hier rumfahren zwischen Kabelsalat. Und ein selber gebautes für Compaq hatte ich, das habe ich aber
mit Entsorgt beim Aufräumen im Keller. Hab da mal alles unbrauchbare Entsorgt, wie PCs HDDs Mainboards und anderes,
da kam schon was zusammen für unseren schrottler. War nix defektes, nur alt und für heutige zeit unbrauchbar..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die Edision OS 1-3 runtergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben