Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader 751MHz

AW: Bootloader 751MHz

nun gibt es v3 bootloader display leuft besser image auch stabieler .

gruß
ersin328
 
AW: Bootloader 751MHz

und wo gibts dise v3 bootloader meine alle boxen sind mit LX201........... ist das für loader V3
 
AW: Bootloader 751MHz

hir das neue bootloader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so lang dein box kein clone von cloud ibox ist und du es nicht anfang 2013 gekauft hast geht es .
 
AW: Bootloader 751MHz

Kann man nicht eine liste erstellen die besagt was geflasht werden kann und wie man es erkennt. Ich selbst steige da noch nicht wirklich durch. Die Informationen würde sicher viele helfen da Sie Ihre receiver nicht zerlegen müssen :)
 
AW: Bootloader 751MHz

Bei cloud ibox 2plus und 3 er Baureien von 2013 sind alte kernel chip verbaut das sind v1. Da geht kein neuere bootloader drauf so wie clone box E3 serie.E3 serien nummer Cloud 2plus geht absulut kein ofizielle bootloader drauf 2013 oder 2014 baureie ist egal ,e3 Serien Nummer Boxen sind clone .
2014 Baureie haben neue kernel chip, dass sind v2 da gehen die neuen bootloader 751mhz . Man kann bei den v1 modelen neue Image auch instalieren, dann muss man Image Ordner Name umbenennen auf xpeedlx und dvb.ko Datei vom alten Image erst auf den pc kopieren und ins neue Image einfügen .Rechte auf 755 setzen .
Gruß
ersin328
 
AW: Bootloader 751MHz

Hallo ersin328 kannst du nicht sagen was für serien sind clone mit welche buchstabe sind und mir ob meine cloud ibox 3 was mit LX201 clone oder ob das möglich ist mit dise loader zurück bringen.Ich will dir schon senden an reparatur aber alle sind in ferien über welche ich dir zusenden konnte.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader 751MHz

LX ist kein clone ,wen dein box ein elteres modell ist ist es v1 , wen es von 2014 ist ist es v2 .

Wen dein box nicht mehr auf usb stick reagiert hilft nur noch jtag.

Gruß
ersin328
 
AW: Bootloader 751MHz

Ebe wollte gar nicht USB Stück akzeptieren und ist vor ca. 2 monat gekauft
 
AW: Bootloader 751MHz

das du es vor 2 monaten gekauft hast ist egal , baujahr ist wichtiger . Wen es auf usb stick nicht reagiert dan hilft nur noch jtag .

gruß
ersin328
 
AW: Bootloader 751MHz

also ich bin auch noch nicht so lang hier im board und habe selber das problem mit den bootloader gehabt stick hat überhaupt nicht mehr
reagiert auf irgend was daraufhin hab ich ersin328 kontaktiert der hat mich alles wieder gerade gebogen.natürlich hatten wir die
ganze zeit kontakt und ich hatte meine box schneller wieder als ich gedacht habe.danke nochmal ersin328 für deine schnelle arbeit
und mach weiter so.:good::good:

gruß
harry poter
 
AW: Bootloader 751MHz

habe hier eine alte Box also V1, gehen da keine neuen Images ? Also der Bootloader geht nicht, habs versuch und mußte sie mit jtag wiederbeleben
 
AW: Bootloader 751MHz

V1 geht kein neue image und kein neue bootloader.

grus
ersin328
 
AW: Bootloader 751MHz

Hallo ersin328,
und Hallo ihr anderen :):

warum geht bei der V1 kein neues Image? Es werden ja modifizierte Bootloader angeboten, so das cloudix Images geflasht werden können. Auch laufen xpeedlx1 und lx2 Bootloader drauf.
Hab ich selbst probiert. Hier gibt es Loader die mehr Speicher für den Kernel anlegen.
Dies scheint nicht das Problem zu sein. Flashe ich ein neues Image auf die V1, so bleibt die Box bei boot stehen (kein LC-C). Sehr wohl kann ich aber per Telnet zugreifen.
Wo könnte nun das eigentliche Problem liegen? Einen Bootloader schreiben (lassen) der in den richtigen Größen partitioniert? Oder sind da Treiber drin die angepasst werden müssen?
Wenn man bereits per Telnet in das Rootfs gelangt, dann kann das eigentlich nicht so ein Problem sein.
Was ich noch nicht probiert habe: Kann man ohne weiteres ein Bootlog über serielles Kabel erstellen?

Gruß Rincewind
 
AW: Bootloader 751MHz

Du kannst aber mit patch bootloader das aktuelle miracleboxmini openpli4 image flashen .

gruß
ersin328
 
Zurück
Oben