Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich hole einmal etwas aus. Ich bin Sky Kunde mit einer S02 Karte und einem verbilligten Abo. Bis zur Vertragsverlängerung (Ende September) waren die Sender Sky Sport HD3, sowie Sky Bundesliga HD3 Teil meines Abos... Unmittelbar vor der Vertragsverlängerung habe ich aufgehört EMMs an die Karte zu senden (AU = 0). Somit sind die oben genannten Sender laut Oscam-WebIF noch bis zum 18.11.2013 hell... Nun eine blöde Frage, muss ich bis zum 18.11. trotzdem noch irgend welche EMMs zur Karte durchlassen, damit die Karte an sich bis dahin nicht ausfällt...?

Mir ist klar, dass ich natürlich kein weiteres Entitlement für Sky Sport HD3, sowie Buli HD3 erhalte. Ab dem 19.11. wäre somit ja in jedem Fall Feierabend für diese Sender, so dass ich ab diesem Zeitpunkt auch wieder ganz normal EMMs an die Karte schicken werde... Mir geht es wirklich nur um eine Grundfrage für die Zeit bis dahin...

Zum Schluss dennoch die retorische Frage, obwohl ich denke die Antwort zu kennen (siehe oben), eine künstliche Verlängerung in Form des Durchlassens bestimmter EMMs für die genannten Sender ist nicht möglich oder???

Danke erst mal...
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Wenn das "Valid to" länger ist als das "Expire Date" wird es wohl bis dahin hell bleiben.
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Hab mein Rabatt Abo zum 1.10.13 verlängert. Hd+ lief zum 16.09.13 aus.
Habe mein Au Anfang September auf =0 gesetzt.
Mein "Expire Date" ist der 29.10.13. Bei "Valid to" steht n/a weiss nicht was das zu sagen hat?
Bis jetzt laufen noch beide HD3-Kanäle und HD+.
Ich werde am 28.10.13 AU=1 setzen .
HD3 wird dann wohl weg sein. HD+ werd ich ich wohl dann wieder dazu buchen.
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Man könnte das EMM für das entsprechende Entitlements (von jemand Anderen) speichen
und dann deine Karte damit füttern ... Versuch macht Kluch
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Das EMM von jemand anderen funktioniert nicht. Was ich Dir vorschlagen würde ist diese beiden Einträge in Deine Oscam.server bei Deinem S02 Reader eintragen.

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1

Dann au wieder einschalten und hoffen das eventuell die chid 0617 die meiner Meinung nach für HD3 zuständig ist auch verlängert wird durch die shared EMMs.
Von Deiner Karte kann es durch die geblockten Unique EMMs nicht gelöscht werden. :)
Und alle anderen Entitlements werden so auch weiter verlängert.

Probier das mal aus!
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Die Antwort wollte ich hören danke... Nur noch mal eine Verständnisfrage, wenn die Karte einmal aktiviert ist und man keine neuen Pakete bucht, braucht man dann theoretisch über Jahre keine Unique-EMMs an die Karte schicken?
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Wenn von Seiten Sky nichts geändert wird (Keywechsel oder Chidänderung) sollte die Karte ohne Unique EMMs aktiv bleiben meiner Meinung nach!
Wäre nett wenn Du mal berichten könntest ob es bei Dir funktioniert.
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Das heißt neue Keys kämen über die Unique EMMs? Hat diese Blockerei mit den HD3 Sendern denn noch Keiner vor mir gemacht? Ich wunder mich etwas, waren doch genug Leute betroffen bzw. sind es noch...
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Ich habe das mit anderem Paket versucht. Bisher habe ich aber leider keinen Erfolg mit der Verlängerung gehabt. Deshalb wäre es sehr interessant ob es bei dir mit HD3 funktioniert.
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Das mit dem blocken der Emm unknown und Emm u hat so nicht gefunzt. Habe 2Tage vor Ablauf AU wieder eingeschaltet.
Die Entitlements haben sich aber nicht aktualisiert.
Als die Karte abgelaufen war habe ich die block Emms wieder rausgenommen.
Aber auf die abgelaufene Karte werden gar keine Emms mehr geschrieben.
Also ab damit in den Sky Reciver und die Entitlement aktuellisiert.
Denke mal das jetzt die beiden HD 3 Feeds down sind. Kann ich dann am WE testen.
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Also das Blocken hat schon was gebracht. Es wurden schon Entitlements verlängert, aber eben nicht alle, vermutlich genau die von HD 3, ergo wars n netter Versuch und am 18. ist dann bei mir schluss...
 
Hast Du die Chid 0617 auf Deiner Karte? Das müßte die sein für die HD3 Sender. Wurde die verlängert oder ist die beim alten Datum geblieben?

Was ich aber immer noch nicht begreife ist: Wie kann Sky bei den Shared EMMs es verhindern das die eigene Karte nicht verlängert wird. Das sind doch EMMs die Gruppen von Karten ansprechen. Also müßte doch meine Karte das nicht mehr bezahlte Paket auch verlängert bekommen oder alle Karten in dieser Gruppe dürften das Paket nicht verlängert bekommen.
Hat da jemand eine Idee wie das möglich ist doch eine Karte auszuklammern?

Deshalb würde mich interessieren ob ich Oscam dazu bringen könnte dem Clienten eine manuell geänderte Serial vorzugaukeln. Aber ich denke das ist wohl nicht möglich. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Ich vermute das liegt an einer Kombination aus shared und unique emms... 0617 wurde nicht verlängert...
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Ne Kombi aus shared und uniques kann es aber doch nicht geben da man ja die d3er blocked. Und die Verlängerungen kommen definitiv ausschließlich über die shared EMMs. Wenn ich jetzt bei meiner Karte mit der Serial 1a 2b 3c die uniques blocke und die shared die ja auch andere Karten in der Gruppe 1a 2b verlängern warum dann meine nicht. Das geht mir nicht in den Kopf wie die das machen.
 
AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Hi,

in den EMMs, die dafür zuständig sind, ist die Serial deiner Karte enthalten. Daher kommt es auch nur bei deiner Karte zur Verlängerung oder eben nicht. Sonst könnte man die EMMs Loggen und auf andere Karten schreiben lassen.

Wenn es Gruppen wären, würden ja alle dieser Gruppe von einer Aboerweiterung eines einzelnen profitieren können oder einer ordert Select für alle.


Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben