Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

fdj2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
moin,
ich suche einen billigen CS kabel HD receiver als client. der receiver muss sonst nichts zusätzlich können. OSCAM (als client) wäre schön, CCCAM wenns mit einem OSCAM server zusammen arbeitet geht zur not auch. kenne mich leider in der kabel ecke überhaupt nicht aus :(

danke schonmal...
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Billig bei Kabel-Receivern ist schwer. Empfehlenswert Venton UniBox HD1 DVB-C PVR-ready oder die HD1+
Etwas günstiger Golden Media Spark One DVB-T/C
mfg psychotie
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Du könntest mal den Opticum XC406p versuchen. Ich würde schon in einen Fullinuxreceiver investieren
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Rein für CS geht der Opticum bzw. Orton (baugleich) problemlos. Habe selber den 403 im Einsatz.
Je nachdem, was du darüber hinaus machen willst, stimme ich den Anderen aber zu, dass ein Linux-Receiver vielleicht die bessere Variante ist. Auf jeden Fall muss man generell mehr Geld ausgeben als bei SAT, sowas wie den Ariva 102 gibts als CS-Receiver im Kabel nicht.
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

gude,
danke erstmal für die vorschläge, werde die mir mal in ruhe anschauen...
die rezensionen bei amazon von den opticum dinger sind ja sehr "durchwachsen", sind die wirklich so scheisse und stürzen als ab? budget sind schon ca. 150€, billiger wäre natürlich besser, aber wenn die als abstürzen oder der CCCAM client verreckt, hat man am falschen ende gespart. wie gesagt müssen die nichts an zusatzfeatures können. welcher wäre denn auch ein günstiger linux receiever auf welchem OSCAM nativ läuft?
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Sowas wie den Ariva 102e gibts im Kabelbereich wohl. Der Ferguson Ariva 102e cable mini!
Läuft mit CCCAM, NEWCamd usw. genau wie die Ariva SAT Geschwister.

Kostenpunkt 90€, ist für nen Kabelreceiver echt nen Schnäppchen und ich muss sagen von der Bedienung sagt mit der Receiver um einiges mehr zu als opticum und golden Media Geräte.
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

@badskynet
Die Kabelversion des Ariva 102 hat keine EMU-Software und kann deswegen nicht als client eingesetzt werden
mfg
psychotie
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Das ist nicht korrekt. Ich habe den hier bei mir stehen. Läuft über Kabel mit cccam.
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Dann mach mal bitte einen Dump der Fw und lade sie hier im Board hoch. Wird nämlich dringend gesucht von einigen usern.
mfg
psychotie
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Es soll mit der neusten Original FW per WebInterface konfigurierbar sein.
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Genau. Ist mit der originalen aktuellen FW über das webinterface konfigurierbar. Das Image ist auch in der Database.
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

also ich habe mir mittlerweile den golden media spark ONE geholt und bin nach einem ersten test sehr zufrieden.
die original software ist natürlich typisch china-style: komische bildchen und die dt. übersetzung wurde mit google-translate durchgeführt. das handbuch ist völlig für die füße, da erklärt wird WIE ein menüpunkt umgestellt wird, was diese funktion dann bewirkt erklärt es nicht :)
aber nach installation eine neutrinoHD images (https://www.digital-eliteboard.com/...utrino-martiiGit-by-FFTeam-alle-7162-Receiver), ist der receiver wirklich sehr brauchbar, schnelle reaktionszeiten, stabil, OSCAM läuft nativ, lediglich das booten dauert etwas....
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

nochmal zum ariva 102 cable:

ist es nun mit sicherheit möglich, den arvia mit ORIGINAL firmware mit cs zum laufen zu bekommen? sind über das webif die einträge für dyn, port, user daten vorhanden?

kann jemand bitte den link aus der download sektion posten mit der neusten FW, die das möglich machen soll? (finde die selber nicht)
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Laut Aussage der user hier ist ein Zugriff auf das Webinterface zum Eintragen der C-Linie mit der neuen orginal soft möglich. Die Software findest du auf der Ferguson Homepage. Ich kann das nicht klären, da ich hier kein Kabel-Receiver habe. Link ist nicht mehr aktiv.
mfg
psychotie
 
AW: billiger CS DVB-C HD receiver gesucht

Wobei ich es auch nur vom mini gehört und gelesen habe, beim normalen weiß ich es nicht. Hier sind mal beide zum anschauen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben