Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox ohne WDR HD, 3sat HD im DVB-C Kabel von COMbert

DerWatz

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin umgezogen und musste von DVB-S2 auf DVB-C umstellen.
Laut STW-Velbert (COMbert) müsste ich 3sat HD und die lokalen Fenster vom WDR in HD empfangen können.
Meine Box und mein TV haben viel gefunden, doch die fehlen mir noch.

Laut Service-Mitarbeiter ist der WDR auf 254 MHz zu finden.
Der niedrigste gefundene Kanal liegt bei 261 MHz.
Da liegt Signal und Qualität noch bei 100 %.

Ich vermute, dass sich die versprochenen Programme nicht im angebotenen Kabel befinden.
Ggf. hat jemand die Kanalparameter zu 254 MHz oder
kann spezifische Infos, bezüglich des Anbieters, mit mir teilen.

Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land
Der Watz

Der Anhang zeigt die gefundenen Programme ohne PayTV.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Der Watz,

zunächst begrüße ich Sie herzlich in der Forengemeinde und hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrem Problem helfen kann.

Die Tatsache, dass Sie den Kanal, der auf 254 MHz liegen soll, nicht finden, könnte verschiedene Ursachen haben. Normalerweise sollten Sie diesen Kanal finden, wenn er im Angebot Ihres Anbieters enthalten ist.

Die Frequenz 254 MHz entspricht normalerweise der Kabelleitung, die für das Signal des Senders genutzt wird. Es könnte sein, dass Ihr Receiver oder TV diese Frequenz nicht korrekt erkennt oder es ein Problem mit der Signalstärke oder -qualität auf dieser speziellen Frequenz gibt. In diesem Fall könnten Sie versuchen, die Empfangseinstellungen Ihres Receivers oder TV manuell anzupassen oder einen Sendersuchlauf durchzuführen, um zu sehen, ob Sie den fehlenden Kanal dann finden können.

Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Sender auf einer anderen Frequenz sendet oder dass es ein Problem mit dem Kabelnetz in Ihrer Region gibt. In diesem Fall wäre es ratsam, sich erneut an den COMbert (STW-Velbert) Kundenservice zu wenden und um Klärung zu bitten. Eventuell könnte es auch helfen, wenn Sie Ihre Geräte und Verkabelungen überprüfen, um sicherzugehen, dass alles korrekt angeschlossen ist.

In Bezug auf die spezifischen Infos über den Anbieter, COMbert (STW-Velbert), es ist möglich, dass es spezifische Einstellungen oder Anforderungen gibt, die Sie beachten müssen, um alle verfügbaren Kanäle zu empfangen. Es wäre ratsam, dies ebenfalls mit dem Kundenservice zu klären.

Ich hoffe, diese Infos sind für Sie hilfreich und Sie können Ihre fehlenden Sender bald in HD genießen.

Sonnige Grüße zurück ins Bergische Land!

mach einen kompletten suchlauf brute force und es sollte gefunden werden... dauert aber ne gute stunde...

Ok, danke dir ramsesurenkel.
Aber mein TV/dreamBox finden die Frequenz nicht einmal, wenn ich diese manuell vorgebe.
Ich werde es jedoch noch einmal versuchen und zu gegebener Zeit das Ergebnis posten.

Ich dachte, dass ggf., noch andere comBert-Kunden das gleiche Problem haben.
Und mein Dank an ChatGPT. Die Antwort ist klasse.
Vieles davon schon versucht, nur auch der Service von CB scheint keinen Plan zu haben...

Zurück
Oben